Aktuelle Pressemitteilungen

Forschung/Wissenschaft

Mit Fernrohr und Bibel zum Drachenthron – Neues Buch über den Chefastronomen des Kaisers

„Mit Fernrohr und Bibel zum Drachenthron“ von Ernst Stürmer

„Mit Fernrohr und Bibel zum Drachenthron“ von Ernst Stürmer erzählt die spektakuläre Geschichte von Adam Schall S. J., dem Astronomen, Freund und Ratgeber des Kaisers von China.

In die Geschichte der katholischen Kirche ist er eingegangen als einer der größten Missionare aller Zeiten - und als der größte Deutschlands. Als Deutscher aus Köln hieß er Adam Schall, war Jesuit und Gelehrter. Als Chinese hieß er Tang Ruowang, war Mandarin der 1. Klasse, Ratgeber und Chefastronom des Kaisers im "Reich der Mitte" und Reformator des chinesischen Kalenders, der im Drachenreich das Leben im Großen und im Kleinen bestimmte. "Meister himmlischer Geheimnisse" nannte ihn der Himmelssohn auf dem Drachenthron. Das Leben des Bahnbrechers Adam Schall war ein Drama mit unvorstellbaren Höhen – und Tiefen.

"Mit Fernrohr und Bibel zum Drachenthron" erzählt die aufsehenerregende Geschichte des Chefastronomen des chinesischen Kaisers. "Das ist ein Filmstoff, neben dem alles verblassen müsste, was Hollywood jemals über China zustande gebracht hat", notierte Hermann Schreiber in seinem Chinakunde-Buch über das Lebensdrama Adam Schalls. Nie in der mehrtausendjährigen Geschichte des kolossalen Reiches der Mitte war ein Fremder zu solcher Macht und solchem Ruhm gelangt wie Adam Schall, der Adelsspross aus dem Rheinland. Eine faszinierende Geschichtsstunde und ein vollmundiges Portrait Chinas.

"Mit Fernrohr und Bibel zum Drachenthron" von Ernst Stürmer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-2015-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr über den Chefastronom des chinesischen Kaiser erfahren – Hier gibt es alle Informationen zum Buch: www.tredition.de