OnlineKurs eines Lerntechnik-Trainers verkürzt den Lernaufwand drastisch
Um verantwortlich ausbilden zu können, muss man im Normalfall die Ausbildereignungsprüfung (nach AEVO) bestanden haben. Die meisten zukünftigen Lehrlings-Ausbilder bereiten sich auf diese Prüfung mit Hilfe von Präsenz-Seminaren vor.Die Teilnahme an solchen Seminaren ist allerdings sehr zeitaufwändig. Selbst die 'Kompakt'-Seminare der IHK Köln erfordern 40 Unterrichtsstunden sowie eine intensive Selbstlernphase von mindestens 30 weiteren Stunden. Zu diesen schon 70 Stunden kommen natürlich noch die Fahrtzeiten von und zur Bildungsstätte hinzu.
Der AEVO-OnlineKurs der AEVO-Experten ist grundlegend anders konzipiert:
Durch lern-optimierte Materialien und durch die Konzentration auf die prüfungsrelevanten Inhalte reduziert sich der Lernaufwand insgesamt auf nur 24 bis 32 Stunden. Im Einzelfall spielt natürlich auch die persönliche Lernfähigkeit der angehenden Ausbilder eine Rolle.
Eine weitere Besonderheit dieses OnlineKurses ist, dass die Lernenden die von ihnen gewünschten Module auswählen können: Selbst wenn ein Lernender zunächst nur mit dem Basis-Modul beginnt, kann er auch später noch die übrigen Leistungen hinzu buchen.
Obwohl es sich bei dieser Art der Vorbereitung um einen OnlineKurs handelt, ist die individuelle Betreuung der Lernenden durch einen persönlichen AEVO-Experten gewährleistet. - Als technische Voraussetzung zur Teilnahme am AEVO-OnlineKurs der AEVO-Experten sind lediglich ein PC oder ein Mac-Book bzw. ein Smartphone oder Tablet erforderlich sowie die Möglichkeit, einige Unterlagen ausdrucken zu können.
Die Qualität dieses OnlineKurses wird durch Reinhold Vogt garantiert, der schon seit etwa 30 Jahren als Lerntechnik- / Gedächtnistrainer arbeitet und bereits mehr als 1.000 Ausbilder in Präsenzseminaren erfolgreich auf die Ausbildereignungsprüfung vorbereitet hat.
Interessenten haben die Möglichkeit, zehn Lernschritte des < Schnupper-Kurses > kostenfrei zu testen: www.aevoExperten.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.