Aktuelle Pressemitteilungen

Forschung/Wissenschaft

Gleichzeitigkeit im Kosmos - Drittes Band der Studien über Gleichzeitigkeit

"Gleichzeitigkeit im Kosmos" von Thomas Dunn

Thomas Dunn versucht in "Gleichzeitigkeit im Kosmos" die Grenzen der Denksphäre zu überschreiten.

"Gleichzeitigkeit" ist in den Augen des Autors eine Tatsache, nicht einfach nur ein Begriff. Das Wort steht laut ihm für eine Tatsache, die nicht zu begreifen ist. Er hat in seinem Buch jedoch trotzdem versucht, seine Gedanken bis an eine Schwelle hin zu führen, wo sie eigentlich fallen gelassen werden müssten. Laut dem Autor ist das Überschreiten der Denksphäre zu Lebzeiten für Momente immerhin möglich. Der Autor erklärt, dass Menschen ein kleiner Teil eines Gesamten sind und etwas Unendlichem gegenüber stehen. Menschen erschaffen sich eine Ansicht davon, indem sie ihren Wahrnehmungen eine Form geben. So erschaffen sie sich auch eine Beziehung zu dieser unendlichen Wirklichkeit, um die es in diesem Buch geht.

Wie auch Thomas Dunns andere Bücher will "Gleichzeitigkeit im Kosmos" den philosophisch geneigten Lesern keine allgemein gültigen Wahrheiten aufzwingen, sondern zum Nachdenken anregen und die Grenzen, aber auch die Möglichkeiten, von Philosophie und Wissenschaft aufzeigen. Leser, die sich für Zen und den Zeitgeist interessieren, und zudem Fragen rund um das Leben haben, werden dieses Buch sehr aufschlussreich finden, und eventuell auch ein Interesse an den Titeln "GLEICHZEITIGKEIT IMMER" und "Ohne Gegenüber in der Gleichzeitigkeit" haben. Thomas Dunn wurde mit irischem Namen 1942 als Bürger von Zürich geboren. Heute lebt er im Münstertal, Kanton Graubünden.

"Gleichzeitigkeit im Kosmos" von Thomas Dunn ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-34422-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.