Geistige Sichtweisen und menschliche Tatsachen – Schuon zelebriert seine Theorie der immerwährende Weisheit
03. Juni 2014
Das Buch „Geistige Sichtweisen und menschliche Tatsachen" stellt Frithjof Schuons Thesen und Texte zur Metaphysik und geistiger Verwandlung zusammen.
"Die Erkenntnis erlöst nur unter der Bedingung, dass sie all das in Anspruch nimmt, was wir sind: wenn sie ein Weg ist, der unsere Natur bearbeitet und umwandelt und verwundet, wie der Pflug die Erde verwundet." Metaphysische Erkenntnis und geistige Verwandlung des Menschen sind die Hauptthemen des Buches "Geistige Sichtweisen und menschliche Tatsachen", das eine von Frithjof Schuon selbst zusammengestellte Sammlung verschiedener kurzer Texte ist, die dem Leser einen Blick in die Werkstatt des Denkers ermöglicht. Viele Aphorismen laden zum besinnlichen Mitvollzug ein.Frithjof Schuon (1907-1998) wird in weiten Teilen der Welt als einer der bedeutendsten religionsphilosophischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts angesehen. Er gilt als führender Vertreter jener Denkrichtung, die Sophia perennis ("immerwährende Weisheit") genannt wird, und welche die zeitlosen und überall gültigen Grundsätze enthält, die den verschiedenen Lehren, den Sinnbildern, der heiligen Kunst und den geistigen Übungen der Weltreligionen zugrunde liegen.
"Wenn ich Schuon lese, habe ich den Eindruck, dass ich ihm zustimmen kann, und immer wieder kann ich sehen, was das, was er sagt, mit meiner eigenen Tradition und Erfahrung zu tun hat… Ich denke, dass er die Dinge genau richtig sieht… Ich schätze ihn immer mehr!" (Thomas Merton)
"In Schuons Schriften finden wir die Abgeklärtheit dessen, der das sieht, 'was von Ewigkeit her existiert, was wirklich und unwandelbar ist'. Sein Werk strahlt tiefe Ruhe und große Klarheit aus." (Kathleen Raine)
"Schuon ist der wichtigste religiöse Denker des zwanzigsten Jahrhunderts." (Huston Smith,
Autor von "Die sieben großen Religionen der Welt")
"Geistige Sichtweisen und menschliche Tatsachen" von Frithjof Schuon ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7817-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.