Aktuelle Pressemitteilungen

Forschung/Wissenschaft

Die Welt der kleinsten Teilchen - 13-jähriger Autor erklärt die faszinierende Welt der Kernphysik

"Die Welt der kleinsten Teilchen" von Luc Wieners

Luc Wieners führt seine Leser in der mitreißenden Lektüre "Die Welt der kleinsten Teilchen" an die Physik heran.

Wir alle und jede Sorte von Materie auf dieser Erde und auch im Weltraum besteht aus Teilchen. Diese können sich verbinden und untereinander agieren, so dass daraus komplexe Organismen wie der Mensch geschaffen werden können. Letztlich besteht alles - von einem Staubkorn bis zur gesamten Erde - aus ein paar Dutzend Grundbausteinen: genannt Elementarteilchen. Mit diesen Teilchen, ihren Verbindungen und ihrem Verhalten beschäftigt sich die Kernphysik. Eine faszinierende Welt, die gleichzeitig hochkomplex ist. Der 13-jährige Autor Luc Wieners führt Interessierte und Neulinge in "Die Welt der kleinsten Teilchen" in die Welt der Kernphysik ein.

Atom, Kernkraft, Radioaktivität, Teilchen, Kernspaltung: Diese Begriffe aus der Welt der kleinsten Teilchen hat jeder wohl schon einmal gehört. Doch was genau bedeuten sie eigentlich? Luc Wieners bietet eine packende Einführung in diese Themen, deren Überbegriff die Kernphysik ist. Dabei vermittelt er seinen Lesern in seinem Buch die Grundlagen dieses Gebietes, um den Einstieg in weiterführende, oftmals komplexere Fachliteratur zu vereinfachen. Eine Besonderheit bei der Lektüre ist sicherlich das Alter des Autors, dem mit gerade einmal 13 Jahren ein hochspannendes und inspirierendes Werk für alle Leser gelungen ist, welche die faszinierende Welt der kleinsten Teilchen mit ihm ganz neu entdecken wollen.

"Die Welt der kleinsten Teilchen" von Luc Wieners ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-6844-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de