Aktuelle Pressemitteilungen

Forschung/Wissenschaft

Ad Maiorem Gerardi Mercatoris Gloriam - Eine Hommage an den Erfinder des Systems der Loxodromie

"Ad Maiorem Gerardi Mercatoris Gloriam" von Friedrich Wilhelm Krücken "Ad Maiorem Gerardi Mercatoris Gloriam" von Friedrich Wilhelm Krücken

Friedrich Wilhelm Krücken gewährt den Lesern in "Ad Maiorem Gerardi Mercatoris Gloriam" Einblicke in das Werk und Leben von Gerhard Mercator.

Gehard Mercator ist als der Erfinder des Systems der Loxodromie in die Weltgeschichte eingegangen. Im August 2019 jährte sich zum 450. Mal die Herausgabe der Karte 'Ad usum navigantium' durch Gerhard Mercator. Der Autor beschreibt in seinem letzten Aufsatz "zu Ehren [seines Schulpatrons] Gerhard Mercator", wie es ihm (vermutlich) gelang, das "Rätsel der Mercator-Karte 1569" allein mit den mathematischen Kenntnissen seines Schulpatrons unter Beachtung (unabdingbarer) biografischer Daten aufzulösen.

Leser, die sich für die Mercatorprojektion interessieren, werden den Inhalt des Buches "Ad Maiorem Gerardi Mercatoris Gloriam" von Friedrich Wilhelm Krücken sehr interessant und aufschlussreich finden. Zahlreiche Skizzen und Illustrationen werden verwendet, um das Thema verständlicher zu machen und die Schritte des Autors nachzuvollziehen.

"Ad Maiorem Gerardi Mercatoris Gloriam" von Friedrich Wilhelm Krücken ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-7029-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.