Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Zauberhaftes Farbspiel: Fantastische Airbrush-Effekte - Blopens von Jumbo

Blopens von Jumbo: Disneys Frozen Activity Set

Warum ist Fantasie so wichtig?

Ganz einfach: Fantasie ist die Vorraussetzung dafür, um kreativ sein zu können, und ohne Kreativität würde es zum Beispiel keine unterhaltsamen Bücher oder kluge Erfindungen geben.

Also macht es Sinn, die Kreativität von Kindern zu fördern, indem man die Kleinen darin unterstützt, ihre Fantasie auszuleben. Und das gelingt besonders gut über das Basteln und Malen. Denn hier können Kinder mit ihren eigenen Händen nach Lust und Laune Dinge verändern, bearbeiten und gestalten. Es gibt nur eine goldene Regel: Es soll Spaß machen.

Vor allem beim Malen und Bilder gestalten wird das Erlebte, wie zum Beispiel der Besuch im Kino oder Zoo, kreativ ausgedrückt und verarbeitet. Zudem macht es ungeheuren Spaß, Formen und Farben zu entdecken und den Elefanten mal nicht Grau darzustellen, sondern vielleicht mal in Blau.

Malen begeistert schon die kleinsten Künstler und wird mit den Blopens vom Spielehersteller Jumbo zu einem echten Erlebnis: Hier bringen die Kinder mit "Pustestiften", den Blopens, tolle Airbrush-Kunstwerke auf das Papier - es wird einfach in den Stift gepustet und schon entstehen tolle Farbeffekte.

Die Blopens von Jumbo gibt es thematisch passend zum Disney Märchen Frozen und den bekannten Helden der Marvel Avengers. Neben den coolen Pustestiften liegen den Blopen-Sets noch tolle Schablonen bei, die den Funfaktor beim Gestalten erhöhen.


Blopens von Jumbo: Disneys Frozen Activity Set

Passend zum Disney Märchen "Frozen" gibt es von Jumbo das "Disney Frozen Activity Set", das die Herzen kleiner Fans ab vier Jahren höher schlagen lässt.

Das Blopen-Set punktet nicht nur mit Pustestiften in zehn kräftigen Farben: Es beinhaltet zudem weiße Papierbögen und sechs Schablonen der charmanten Hauptcharaktere. Abgerundet wird dieses tolle Fan-Paket durch einen Bilderrahmen, einen Türanhänger und einen Stiftehalter zum Ausmalen.

Und so geht's:
Den Stift öffnen und die darin enthaltene Filzstiftpatrone einfach in das Gegenstück einstecken und den Stift wieder schließen - fertig ist der einsatzbereite Blopen.

Jetzt haben kleine Künstler die Wahl: Mit Hilfe der Schablonen können sie nun die zauberhaften Frozen-Figuren zu Papier bringen. Oder durch spielerisches Experimentieren eigene Muster und Formen kreieren. Mit den unterschiedlichen Farben und endlosen Möglichkeiten können sich künstlerische Köpfchen unbegrenzt ausleben.

Die Farbe wird zu Papier gebracht, indem man einfach am oberen Ende des Blopens in die kleine Öffnung pustet. Die Intensität der Farbsprenkel wird mal durch kräftiges und mal durch sachtes Pusten bestimmt.

Solche Airbrush-Effekte entstehen zum Beispiel auch, wenn man Farbe in ein Sieb gibt und diese dann wie Puderzucker auf das Papier rieseln lässt. Der Haken: Schnell entsteht eine kleine oder große Kleckerei. Mit den Blopens passiert das nicht, denn hier verteilt sich die Farbe nur dort, wo sie auch hin soll. Und der absolute Clou: Die Farbe ist sofort trocken.


Blopens von Jumbo: Disneys Frozen Blisterpack

Das Bilder gestalten mit Pustestiften macht einen großen Spaß und fördert die Kreativität kleiner Künstler.

Von Jumbo Spiele gibt es passend zum Kinoerfolg "Disneys Frozen" ein tolles Blopen-Set, das aus drei Pustestiften und vier Schablonen der Disney Helden besteht.

Und so funktioniert´s:
Die Filzspitze in die entsprechende Öffnung setzen, Verschlusskappe schließen und der Pustespaß beginnt, wenn man einfach oberhalb des Stiftes in die dafür vorgesehene Öffnung pustet. Durch mal kräftiges, mal sachtes Pusten wird die Stärke der Farbsprenkel variiert.

Bereits Kinder ab vier Jahren pusten mit den Blopens Formen und Muster im Airbrush-Look auf das Papier. Wer die Frozen-Figuren auf Papier bringen möchte, nimmt die entsprechende Schablone zur Hilfe.

Besonders schön ist, wenn man eine Kombination aus freier Gestaltung und Schablone wählt. So entstehen besonders einmalige und individuelle Kunstwerke.

Die Blopens bringen den ultimativen Spaß ohne Kleckerei: Denn ist die Farbe erst einmal auf Papier gebracht, ist sie auch schon trocken und kann nicht mehr verschmieren.

Das kleine handliche Paket kann man leicht überallhin mitnehmen und das macht die Blopens von Jumbo auch zu einem schönen Geschenk.


Blopens von Jumbo: Marvel Avengers Workshop

Passend zu den Marvel Avengers gibt es von Jumbo das "Blopens Activity Set Marvel Avengers", das für kreative Action sorgt.

Das Fan-Paket beinhaltet sechs tolle farbige Blopens, mit denen die Action-Helden dank der sieben Schablonen zu Papier gebracht werden können. Und das ist noch nicht alles: Das Set enthält zudem drei Aufsteller der beliebten Marvel Figuren, die dieses Paket noch aufregender machen.

Langweiliges Herumkritzeln war gestern, denn mit den Blopens entstehen farbige Kunstwerke im Airbrush-Look. Ob die Schablonen zu Hilfe genommen oder Formen und Muster frei erfunden werden - das Bilder gestalten mit den Pustestiften ist sehr abwechslungsreich, macht großen Spaß und fördert die Fantasie und Kreativität.

Und so geht's:
Einfach die Filzstiftpatrone in die entsprechende Kappe setzen, Verschlusskappe schließen und durch die Öffnung pusten - schon kann das Farbspektakel bewundert werden.

Kinder wie Eltern werden begeistert sein, was für Meisterwerke gelingen ohne viel Aufwand oder Schmutz zu hinterlassen. Denn die Farbe ist, sobald auf dem Papier, trocken und schmiert nicht.

Als selbstgemachtes Poster sind die Blopen-Kunstwerke echte Hingucker.

Die Blopens werden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz exklusiv von Jumbo Spiele vertrieben.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.jumbo.eu. Jumbo-Spiele sind im
(Fach-)Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.