Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Yuma, Sohn des Flusses – neue Tiergeschichten über einen quirligen Hundewelpen

"YUMA, Sohn des Flusses" von Heinz Umbach

Heinz Umbach erzählt in "YUMA, Sohn des Flusses" von lustigen Abenteuern mit einem halbstarken Berner-Sennen-Hund.

Yuma bedeutet, aus indianischer Überlieferung übersetzt, " Sohn des ruhenden Flusses". Stille Wasser können tief sein und diesen Namen versucht der kleine Welpe Yuma in allen Belangen gerecht zu werden. Die wahre Geschichte des erst 8 Wochen alten kleinen Berner-Sennen-Welpen erfahren wir in Heinz Umbachs gleichnamigen Buch. Wir erleben darin das tierische Leben des Welpen von dem Zeitpunkt an, zu dem er sein neues Heim bezieht und verfolgen ihn bis zu seinem ersten Lebensjahr bei der Familie Umbach.

Der Autor und Hundeflüsterer Heinz Umbach stellt in einem unterhaltsam Buch alltägliche, abenteuerlustige und des öfteren chaotische Geschichten von einem quirligen und hyperaktiven Hundewelpen vor. Das Buch beschreibt auch die super-schnelle und rekordverdächtige Laufbahn des Berner Junghundes auf seinem Weg von ganz unten bis ganz oben in der Rangordnung einer bis dahin ruhigen und geordneten Familienidylle. Und natürlich hat Yuma ein Ziel: Eines Tages wird er der Berner sein, der diesen Namen mit Recht und mit Stolz trägt. Erste Anzeichen dafür sind schon ganz deutlich erkennbar. Und dann wird er... "YUMA...Sohn des ruhenden Flusses".

"YUMA,Sohn des Flusses" von Heinz Umbach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-1555-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de