Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Wurst im Kopf – Coming-of-Age-Roman über einen jungen Mann und die großen Fragen des Lebens

"Wurst im Kopf" von Jeannette König

Jeannette König begleitet den jungen Studenten Kaspar in ihrem Roman "Wurst im Kopf" auf eine Reise – und zum Erwachsenwerden.

Kaspar, 24, Schweizer, BWL-Student, Mutter in Südfrankreich lebend, Vater schon lange tot, sitzt im Zug nach Frankfurt. Aus einer Stimmung heraus hat er die Einladung seiner Studienkollegin Ute angenommen, ein paar Tage auf dem elterlichen Bauernhof in der Rhön zu verbringen. Wider Erwarten eröffnet die Reise dem zwischen Weltverdrossenheit und Aufbegehren, jugendlichen Wünschen und scharfer Wahrnehmung pendelnden jungen Mann Welten, an die er bisher noch gar nicht herangekommen ist. Utes Tante, eine Wurstfabrikantin, gehört dazu. Als er ein halbes Jahr später unerwartet die Wurstfabrik erbt, wird er aus seiner Umlaufbahn geworfen. Die Wurstfabrik verkaufen oder ein Wurstfabrikant sein, der sich auch vom mafiösen Konkurrenten nicht in die Flucht schlagen lässt?

"Wurst im Kopf" erzählt mit einfühlender Stimme vom Erwachsenwerden. Jeannette König blickt in ihrem Roman in die Gedanken- und Lebenswelt des Studenten Kaspar. Die Autorin begibt sich auf eine Suche danach, wie ein junger Menschen im 21. Jahrhundert den zentralen Fragen des Lebens begegnet. Wer bin ich? Woher komme ich? Wer will ich sein? Oder: Was ist Liebe, Vertrauen? Und wie ergattere ich meinen Platz in der Gesellschaft? Ihr Buch ist ein mitfühlender Blick in eine moderne Lebensrealität und eine packende Coming-of-Age-Geschichte über einen jungen Mann und seine Suche nach einem Sinn in seinem Leben.

"Wurst im Kopf" von Jeannette König ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-2536-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de