Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Wipfelhüpfel und die wachsenden Herzen - Bezaubernde Geschichte rund um Geschwister

"Wipfelhüpfel und die wachsenden Herzen" von Heike Salzwimmer

Ein eifersüchtiges Eichhörnchen will seine Eltern in Heike Salzwimmers "Wipfelhüpfel und die wachsenden Herzen" nicht mit dem anstehenden Nachwuchs teilen.

Das Eichhörnchen Wipfelhüpfel trifft sich mit seinem Freund, dem Hamster Rüdiger. Wipfelhüpfel ist aufgeregt, denn es steht Nachwuchs in seinem Haushalt an: er wird bald zu einem Bruder. Er ist eifersüchtig, denn in seinem Herz ist kein Platz für ein weiteres Familienmitglied und er denkt, dass seine Eltern ihn vernachlässigen werden. Rüdiger will seinen Freund beruhigen und ihm erklären, dass seine Zukunft sich zwar verändern wird, aber dies nicht schlimm sein muss. Der weise Hamster macht dem eifersüchtigen und besorgten Eichhörnchen deutlich, welche Vorteile es bringt, Geschwister zu haben und erzählt ihm, dass Herzen wachsen können.

Das Wunderbare passiert daraufhin in "Wipfelhüpfel und die wachsenden Herzen" von Heike Salzwimmer. Wipfelhüpfel merkt, wie sein eigenes Herz wächst und nun Platz hat für das neue Familienmitglied. Das Buch ist eine bezaubernde Geschichte für Geschwister und jene, die es bald werden. Eltern, die bemerken, dass ihr Kind sich Sorgen um ein neues Familienmitglied macht, können dieses Buch verwenden, um dem Nachwuchs zu zeigen, dass ein Bruder oder eine Schwester kein Grund zur Eifersucht ist.

"Wipfelhüpfel und die wachsenden Herzen" von Heike Salzwimmer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-8518-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.