Wie einen seine Mutter tröstet - eine Beziehungsgeschichte berichtet von Trauer, Identität und Liebe
29. Juli 2019
Die Begegnung mit einem Therapeuten endet in Anke Schönles "Wie einen seine Mutter tröstet" für Benjamin vollkommen anders als gedacht.
Der Therapeut Alexander Senne erhält einen neuen Patienten: den 21 Jahre alten Benjamin, der laut seiner Akte gewaltbereit ist. Als er ihn zum ersten Mal in seinem Büro trifft, sieht er einen jungen, viel zu dünnen Mann vor sich, der zu Beginn kein Wort mit ihm sprechen will. Benjamin selbst ist sich sicher, dass er ins Gefängnis geschickt wird. Alexander macht ihm jedoch klar, dass er ihm wirklich helfen will, aber dazu seine Geschichte erfahren muss. Benjamin ist am Tiefpunkt seines Lebens angekommen, seine Mutter ist vor acht Tagen gestorben und es ist für ihn schwer, anderen Menschen zu vertrauen. Doch an dem Therapeuten ist etwas Vertrauenswürdiges. Senne versucht, dem jungen Mann zu helfen, doch dann entwickelt sich ihre Beziehung anders als erwartet.Innere Monologe, Traumsequenzen und Rückblenden ziehen sich durch den Roman "Wie einen seine Mutter tröstet" von Anke Schönle und sorgen dafür, dass die Leser oft mehr wissen als die handelnden Personen. Die Geschichte dreht sich rund um die Bedeutung von Liebe und Identität und um das Schicksal eines jungen Mannes, der um seine Zukunft kämpft. Schönle hält eine aufregende Erzählung bereicht, die mit tiefgründigen Charakteren und spannenden Wendungen unterhält, aber auch zum Nachdenken über Beziehungen angeregt.
"Wie einen seine Mutter tröstet" von Anke Schönle ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-7814-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.