Welche Remoulade gehört zu Nudeln? - Einblicke in die Welt von Kindern mit Autismus
24. April 2018
Miriam Schreiber berichtet in "Welche Remoulade gehört zu Nudeln?" einfühlsam und lebendig aus ihrem Familienleben mit einem autistischen Kind.
Viele Menschen haben nur eine ungefähre Vorstellung über das Leben mit Autismus. Dies kann zu einem Problem werden, wenn man z.B. als Lehrer oder Bezugsperson mit einem autistischen Kind umgehen muss. Die Autorin des vorliegenden Buches ist alleinerziehende Mutter eines autistischen Kindes und hat es sich mit ihrem Buch zum Ziel gesetzt, Fachleuten, betroffenen Familien, Lehrern, Bezugspersonen und anderen Interessiertem zu zeigen,wie man die für Autisten oft schwierige und herausfordernde Schulsituation erleichtern kann. Sie berichtet einfühlsam und lebendig aus ihrem eigenen Familienleben und davon, welche Probleme auftauchen können, wenn man ein autistisches Kind richtig aufwachsen lassen will.
Das aufschlussreiche Buch "Welche Remoulade gehört zu Nudeln?" von Miriam Schreiber vermittelt Kenntnisse über das Autismus Spektrum Syndrom und gibt viele nützliche Tipps für den Alltag. Ihr Beruf als Lehrerin ermöglicht es der Autorin, das Thema Schule von unterschiedlichen Blickwinkeln aus zu sehen. Sie gibt Hilfestellungen für alle, die einen positiven Einfluss auf die Entwicklung von besseren Umgebungen für autistische Kinder in Schulen nehmen möchten.
"Welche Remoulade gehört zu Nudeln?" von Miriam Schreiber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2631-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.