Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Wandverkleidung in Steinoptik: das passende Kleid für jede Immobilie

Steinoptik verzaubert immer wieder Steinoptik verzaubert immer wieder

Nicht nur bei Neubauten, sondern auch bei Sanierungen lautet die Frage oft, wie die Wandverkleidung gestaltet werden soll. Als Alternative bietet sich flexibler Marmorstein als neues Produkt an.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Eine Wandverkleidung in Steinoptik aus flexiblem Marmorstein bietet nicht nur zahlreiche Variationsmöglichkeiten, sondern lässt sich auch von Hobbyhandwerkern mit geringem Aufwand selbst erstellen.

Was ist flexibler Marmorstein?

Bei flexiblem Marmorstein für die Wandverkleidung in Steinoptik handelt es sich um ein Produkt aus mehreren Komponenten: Auf eine Trägerschicht aus flexiblem Kautschuk wird Marmorpulver aufgetragen, bis die charakteristische Maserung des Steins erscheint. Vom Prinzip her ist der flexible Marmorstein für die Wandverkleidung in Steinoptik also so ähnlich aufgebaut wie Teppichfliesen.

Je nachdem, für welche Ausführung der Wandverkleidung in Steinoptik sich der Kunde entscheidet, besitzen die einzelnen Elemente eine Dicke von 1,5 bis zu fünf Millimetern. Erhältlich sind die Elemente in verschiedenen Größen bis hin zu 1200 mal 600 Millimetern. Weil der flexible Marmorstein außerdem mit seinem geringen Gewicht, das je nach Ausführung zwischen 3,5 und fünf Kilogramm pro Quadratmeter beträgt, punktet, können die Elemente auch von Heimwerkern mit Helfer sehr einfach montiert werden.

Die Elemente: kinderleicht montiert

Die Handwerker müssen vor dem eigentlichen Beginn der Arbeiten lediglich die Wand reinigen. Anschließend tragen sie den Kleber auf, bevor sie die einzelnen Elemente auf die Wand auftragen. Ein weiterer Pluspunkt dieses Materials besteht darin, dass sich die Wandverkleidung in Steinoptik im Vergleich zu anderen Alternativen sehr preisgünstig erstellen lässt.

Wo lässt sich die Wandverkleidung aus flexiblem Marmorstein anbringen?

Geeignet ist das Material sowohl für Innenräume als auch für Außenwände. Anders als etwa bei Holzverkleidungen ist es auch nicht notwendig, zunächst einen aufwendigen Unterbau zu erstellen, auf den die einzelnen Elemente aufgetragen werden. Dadurch lässt sich die Wandverkleidung in Steinoptik mit etwas Übung auch von ambitionierten Laien innerhalb kurzer Zeit verwirklichen.

Besonders gefragt ist flexibler Marmorstein für die Wandverkleidung in Steinoptik übrigens bei Sanierungs- und Verschönerungsarbeiten. Denn kleinere Schäden wie feine Risse lassen sich verdecken. Und weil das Material unempfindlich gegen Witterungseinflüsse und Feuchtigkeit ist, lassen sich damit auch weitere Schäden an der Bausubstanz vermeiden, falls sich eine umfangreichere Sanierung noch nicht lohnt. Weil dieser Baustoff auch im fertigen Endprodukt noch ein hohes Maß an Flexibilität besitzt, lässt sich die Wandverkleidung in Steinoptik auch an schwierigen Stellen mit zahlreichen Ecken, Kanten und Rundungen verwirklichen.

Die passende Wandverkleidung finden

Angeboten wird die Wandverkleidung in Steinoptik übrigens in den vier Grundmustern Fels, Samt, Holzmuster und Cord. Damit findet jeder Bauherr das passende Produkt, um die Wand ganz nach seinem Geschmack zu gestalten. Darüber hinaus lässt sich flexibler Marmorstein auch als gestalterisches Element nutzen: Während gerade an Außenwänden, aber auch im Keller die Wandverkleidung in Steinoptik mit Felsmuster geschätzt wird, wirkt das Wohnzimmer mit dem offenen Kamin erst so richtig gemütlich, wenn die Wirkung des Raumes von einer eher dunklen Holzmaserung unterstrichen wird. Damit bietet die Wandverkleidung aus flexiblem Marmorstein für jeden Geschmack und jeden Raum den passenden Baustoff.

Schauen Sie doch einfach einmal auf der Website flexibler-marmorstein.de vorbei.

 

Kleider

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.