Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Von Hexen, Gespenstern und Halloween - Farbig illustriertes Kinderbuch zelebriert Halloween und seine Bräuche

"Von Hexen, Gespenstern und Halloween" von Dina Stein-Sappey

Dina Stein-Sappey führt Kinder in "Von Hexen, Gespenstern und Halloween" in die gruselige Welt der Halloween-Bräuche ein.

In einem kleinen Dorf leben drei Geschwister (Tom und Max und die kleine Lilly) mit ihren Eltern in einem Haus in der Nähe eines großen Waldes. Als sie am Halloween-Abend verkleidet als
Zombie, Teufel und kleine Hexe mit drei großen Tüten voller Bonbons heimkommen, haben alle gute Laune. Doch nach dem Abendessen hat Tom eine Idee: Er will, dass er und seine Geschwister aus dem Haus schleichen und in der Nachbarschaft nach noch mehr Bonbons suchen. Max und Lilly sind von der Idee begeistert und erleben auf ihrem Ausflug mehr Abenteuer als geplant, denn sie lernen drei freundliche Gespenster kennen. Aber dann taucht auf einmal auch eine scheußliche Hexe auf ihrem Besen auf.

Die Geschichte der drei Geschwister ist nur eine der spannenden Geschichten in dem farbig illustrierten Kinderbuch "Von Hexen, Gespenstern und Halloween" von Dina Stein-Sappey. Die Erzählungen drehen sich rund um Halloween. Hexen und ihre Bräuche kommen hier natürlich nicht zu kurz. Junge Leser lernen aber auch ein besonderes Geigerkind und ein Spukschloss kennen. Die Geschichten sind zwar ein wenig gruselig, aber auf einem kindgerechten Niveau und werden jungen Lesern sehr viel Lesefreude bereiten.

"Von Hexen, Gespenstern und Halloween" von Dina Stein-Sappey ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-15927-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Halloween Lesen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.