Was ist, wenn man den Verdacht hat, dass eine nahestehende Person Drogen nimmt?
Anonym und unbemerkt auf Drogen testen - so einfach gehts
Mit einem Oberflächentest kann man verschiedene private Gegenstände des Betroffenen abwischen und so sehen, ob ein Kontakt mit Drogen besteht. Im zweiten Schritt kann dann der Drogenkonsum z.B. mit einem Urintest oder Speicheltest auf Drogen festgestellt werden. Dazu ist die Mithilfe des Betroffenen jedoch zwingend erforderlich.
Will man den Betroffenen ohne sein Mitwissen testen, um einen ersten Verdacht zu erhärten, ist die Haaranalyse auf Drogen oder Alkohol Mittel der Wahl. Hier kann man feststellen, ob bereits ein drogensüchtiges Konsumverhalten vorliegt. Haare aus der Haarbürste des Betroffenen oder gesammelte Haare reichen aus, um eine Analyse durchzuführen. Diese werden an das Labor geschickt und nach 10 Arbeitstagen liegt der Befund vor. Falls der Haartest positiv verläuft, liegt ein ernsthaftes Drogen- oder Alkoholproblem vor. Mit so einem Ergebnis sollte man alles daran setzten eine Therapie bzw. einen Entzug zu starten. Diese Art der anonymen Haaranalyse kann jeder ohne Bedenken durchführen und ist rechtlich unbedenklich. Gerichtlich darf der Befund jedoch nicht verwendet werden.
Für eine gerichtlich verwertbare Analyse bietet Bavarian Lifescience ebenfalls einen Service an. Informationen dazu findet man unter " Haaranalyse gerichtlich " auf der Homepage von Bavarian Lifescience Drogendetektive.com. Dort findet man ebenfalls Informationen zu den verschiedenen Drogentests und deren Nachweisfenstern. Mit dem einfachen und diskreten Online- und Telefonservice ist eine unkomplizierte und schnelle Abwicklung gesichert. Die Tests werden neutral verschickt und innerhalb von 1 - 2 Werktagen geliefert.
Für weitere Fragen und Informationen kann die Hotline 08031 391 2660 genutzt werden.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.