Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Unzufriedene Schnecke findet endlich ihr Glück

Bobi ist unzufrieden mit seinem Leben. Doch muss man sich jeden Traum erfüllen?

Neues Kinderbuch von Murat M. Gözübüyük erschienen - Bobi, die unzufriedene Schnecke

Langenargen. Wer kennt nicht die Phasen in seinem Leben, in denen man mit dem, was macht hat oder macht, nicht zufrieden ist. So ergeht es auch Bobi, der kleinen Schnecke, in dem neuen Kinderbuch des türkischen Kinderbuchautors Murat M. Gözübüyük, das jetzt in Papierfresserchens MTM-Verlag erschienen ist. Bobi ist schon längere Zeit traurig darüber, dass er als Schnecke leben muss. Zu gerne würde er einmal groß sein, um über die Mauer schauen zu können, die ihn vom Fußballplatz der Kinder trennt.

Eines Tages begegnet Bobi eine gute Fee in Form eines Engels. Und es kommt, wie es kommen muss - der Engel erfüllt Bobi den Wunsch auf ein neues Leben. Nun darf der kleine Kerl als Giraffe durch die Welt ziehen und sein größter Wunsch erfüllt sich auch - er kann den Kindern beim Fußballspielen zuschauen. Aber dann beginnt es zu regnen und Bobi, die Giraffe, findet keinen Unterstand, um sich vor dem Regen zu schützen, da er ja nun viel zu groß ist. Ach, wie einfach war es doch, sich als Schnecke unterstellen zu können …

Und so wünscht sich Bobi bald, ein anderes Tier zu sein. Ob er mit seiner neuen Gestalt dieses Mal glücklicher wird? Nun, das verraten wir an dieser Stelle natürlich nicht … nur so viel, es bleibt spannend und Bobi entdeckt irgendwann, was wirklich wichtig für ihn ist.

Der passionierte Kinderbuchautor Murat M. Gözübüyük wurde 1948 geboren und lebt heute als pensionierte Zahnarzt in der Türkei. Die Bilder des Hobbymalers wurden bereits in mehreren Ausstellungen präsentiert. Als Maler schreibt und illustriert er Kinderbücher.

Bibliografische Angaben:
Murat M. Gözübüyük
Bobi, die unzufriedene Schnecke
ISBN: 978-3-96074-465-8, Hardcover, 32 Seiten, 15,90 Euro
ISBN: 978-3-96074-500-6, Taschenbuch, 30 Seiten, 10,90 Euro
Papierfresserchens MTM-Verlag.

Das Buch ist über den Buchhandel, Amazon oder den Verlag erhältlich.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.