Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Tor für die Sterne - Kinderbuch rund um einen Fußball und seine Reise zum Mond

"Tor für die Sterne" von Dagmar Dusil

Ein Fußball tritt in Dagmar Dusils Erzählung für Kinder, "Tor für die Sterne", eine eher unvorhersehbare Reise an.

Den Mond verbindet man normalerweise nicht mit einem Fußball, doch genau dieser dient für einen Fußball als Reiseziel. Simon und sein Bruder Noah sind extrem fußballbegeistert. Doch auch diese Passion lässt sie nicht ahnen, dass ein Fußball durch Zufall eine unglaubliche Reise antritt: zum Mond, zu den Sternen und sogar noch weiter. Denn der Mond sucht einen Stellvertreter auf Erden. Da kommt der Ball gerade recht - doch mit dieser Aufgabe sind auch einige Verpflichtungen und Verantwortungen verbunden. Auf seinem Weg zum Mond trifft der Fußball auf Meteoriten, rote und weiße Zwerge und allerlei Abenteuer.

Dagmar Dusil legt mit "Tor für die Sterne" eine ungewöhnliche Erzählung für Kinder vor. Ihre Geschichte über einen mondverliebten Fußball ist nicht nur geeignet für alle Leser, die den Ballsport lieben, sondern für alle, die fantasiereiche und liebevoll inszenierte Kinderbücher mögen. Vor allem bietet das Kinderbuch Unterhaltung und Spannung für alle jungen und junggebliebenen Leser, die gerne einmal zum Mond reisen möchten.

"Tor für die Sterne" von Dagmar Dusil ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-8272-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de