Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Theodor - Eine humorvolle Darstellung des Themas "Einsamkeit"

"Theodor" von Sabine Kulinski "Theodor" von Sabine Kulinski

Sabine Kulinskis Protagonist sucht in "Theodor" nach einem Ersatz für seine verstorbene Mutter.

Der Tod eines Elternteils ist für die meisten Menschen nicht einfach, doch für Theodor ist der Tod seiner Mutter das Schlimmste, was ihm im Leben je geschehen ist. Er ist ein Mann mittleren Alters und hat sein ganzes Leben zusammen mit seiner Mutter verbracht. Was Eigenständigkeit bedeutet, weiß er nicht wirklich. Seine Welt gerät vollkommen aus den Fugen und er ist sich nur einer Tatsache sicher: Er muss jemanden finden, der den Platz seiner Mutter einnehmen kann. Das ist allerdings einfacher gesagt als getan.

Der Protagonist im Roman "Theodor" von Sabine Kulinski wird während seiner Suche immer wieder zum Opfer seiner eigenen Fantasien und Schwärmereien. Eines Tages läuft ihm dann jedoch durch Zufall die Obdachlose Rita über den Weg. Sie lässt sich von Theodor nach Hause einladen, ohne zu wissen, dass es kein Zurück mehr gibt. Die Geschichte Theodors wirft einen gesellschaftkritischen, aber zugleich auch humorvollen und unterhaltsamen Blick auf ein Thema (die Einsamkeit), das in der Gesellschaft gerne unter den Teppich gekehrt wird.

"Theodor" von Sabine Kulinski ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4983-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.