Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

sporTraum bewegt Mütter und Kinder - auch in den Sommerferien

Kurse von der Schwangerschaft bis zum Kleinkindalter der Kinder halten Frauen und ihre Sprößlinge fit - breites Angebot in München

München (sporTraum) – Sport während der Schwangerschaft ist die beste Geburtsvorbereitung. Laut einer aktuellen Studie der Sporthochschule Köln erleben körperlich aktive Schwangere ihre Geburt als weniger schmerzhaft als inaktive. Und auch nach der Geburt gibt es viele Gründe, sich zu bewegen:
Trainierte Kinder können besser stehen, krabbeln und sitzen als ihre untrainierten Altersgenossen. Und der Heranwachsende braucht zum Aufbau seiner Gesundheit mehr Bewegung als der Erwachsene zum Erhalt der Gesundheit.
Diesen Erkenntnissen aus zahlreichen Studien kommt der sporTraum in München-Giesing entgegen. Nahe dem Tegernseer Platz hat hier Gründerin Katja Zur einen Treffpunkt geschaffen, der für Mütter und Kinder gleichzeitig ideal ist. Denn beide können zur selben Zeit an Kursen teil nehmen und müssen nicht zusätzliche Termine oder Kinderbetreuung organisieren.
Katja Zur ist ihre eigene beste Kundin: „ Ich suche seit drei Jahren einen Platz, an dem ich selbst und meine Kinder Baby-Kurse und Sport machen können. Ich musste den PEKiP-Kurs mit meinem kleinen Sohn abbrechen, weil ich keine Betreuung mehr für meine größere Tochter hatte. Mit dem sporTraum realisiere ich meine eigenen Wünsche – zu Beginn waren wir beim fitdankbaby, jetzt ist meine Tochter beim Firletanz und ich mit meinem Sohn beim Babyturnen, oder er ist bei uns in der Kinderbetreuung und ich beim Yoga. Durch parallele Kurse können alle auf ihre Kosten kommen – und das alles in einem Haus – ich muss jetzt nicht mehr quer durch München fahren.“ Aus Gesprächen weiß Katja Zur, dass es vielen Müttern ähnlich geht. Seit einem knappen Jahr bietet sie nun mit verschiedenen Trainerinnen Kurse in den hellen und freundlichen Räumen an der Tegernseer Landstraße 85 an.
„Ich freue mich, dass das Konzept so gut angenommen wird“, so Katja Zur. Auch im Sommer bietet sie Programme an. Wer als Kurstrainerin die Räume nutzen und weitere Angebote schaffen möchte, kann sich genauso gerne an Katja Zur wenden wie Teilnehmerinnen und ihre Kinder.
Alle Kurse sind unter www.sportraum-muenchen.de zu finden. Hier ein Auszug aus der Kursliste:
- Fit zur Geburt – Kurse für Schwangere
- Leben mit Baby – Kurse für Babies ( 2 – 15 Monate)
- Fit nach der Geburt – Kurse zur Rückbildung
- Gemeinsam Wachsen – Mutter-Kind-Kurse (15-30 Monate)
- AbenteuerBewegungsWelt – Sport für Kinder (ab 2,5 Jahren)
- Wonderful Mama – Fitness für Mütter (VitGym, Pilates u.a.)
Zusätzlich gibt es im Kinderzimmer eine abwechslungsreiche Kinderbetreuung

Für weitere Presseinformationen:
Katja Zur
sporTraum München
Tegernseer Landstraße 85
81539 München
Tel.: 0172-5457595
info@sportraum-muenchen.de