Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Spielend lernen am Spielturm aus Holz

ISIDOR Holzbau - Ihr Spezialist für Spieltürme und Klettertürme

Unsere Kinder können sich nicht mehr so frei bewegen wie noch vor 20 Jahren. Ideen, wie man dennoch eine unbeschwerte Kindheit mit viel Bewegungsfreiheit bieten kann, finden Sie hier.

Kind sein zu Anfang des 21. Jahrhunderts, keine einfach Aufgabe. Pädagogen und Mediziner orten besorgniserregende Unbeweglichkeit, mehr Bewegung wäre gefragt, doch das WO ist ungeklärt. Vor allem für Kinder in städtischen Ballungsräumen wird es immer schwieriger, sich ohne Gefahr draußen zu bewegen. Eltern möchten zunehmend dafür sorgen, ihre Kinder in einem sicheren Umfeld zu wahren und gleichzeitig die Phantasie und Bewegungsfreude der Kleinen nicht einschränken. Die Lösung: neben Familienausflügen im Wald und in der freien Natur bieten sich Spiel- und Klettertürme für den eigenen Garten an, die den Kindern eine eigene Spielwelt eröffnen.

Ein Spielturm aus Holz ist mehr als nur ein Klettergerät, er kann in der kindlichen Phantasie die verschiedensten Umfelder erzeugen, von der Theaterbühne bis zum Piratenschiff. Kinder lernen "spielend" und werden durch Langeweile kreativ, was kann man also Besseres tun, als Kindern ein wunderbares Spielumfeld wie einen Kletterturm zu geben und darauf zu vertrauen, dass sie selbst sich etwas einfallen lassen. Man wird von den Einfällen der Kinder garantiert überrascht werden!

Die Isidor GmbH und Co KG mit Sitz in Brandenburg bietet auf der Website des Unternehmens unter spielturm.isidor.eu zahlreiche Tipps und Spielideen für den Spielturm. Eltern und Kinder werden gleichermaßen begeistert sein von den Theatertipps und kreativen Einfällen, was am Spielturm neben einfach nur Klettern stattfinden kann. Und den richtigen Spielturm - den findet man ebenfalls auf der Website von Isidor. Aus einer schier unendlichen Auswahl darf hier gewählt werden, Spieltürme mit verschiedensten Podesthöhen, in verschiedenen Größen und Ausführungen sowie mit Erweiterungsmöglichkeiten werden im Webshop angeboten - hier ist garantiert für jeden Spielturmfan das Richtige dabei. Ein Besuch lohnt sich!