Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Schwimmkurs für Erwachsene – Urlaub mit Lerneffekt

Erwachsenenschwimmkurs im DAS LUDWIG Fit.Vital.Aktiv.Hotel in Bad Griesbach Erwachsenenschwimmkurs im DAS LUDWIG Fit.Vital.Aktiv.Hotel in Bad Griesbach

Schwimmen lernen kann jedes Kind. Wenn dies aber im Kindesalter verpasst wurde, gelingt es Erwachsenen oft nicht, das Defizit zu beheben. Jetzt Schwimmkurs für Erwachsene in Bad Griesbach buchen.

Das Hotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach bietet Schwimmkurse für Erwachsene an.

Manchmal ist es die Angst vor dem Wasser, bei anderen erwachsenen Nichtschwimmern Scham oder ein körperliches Gebrechen. Wieder andere hatten einfach keine Gelegenheit, als Kind Schwimmen zu lernen. Dabei ist es nie zu spät, die Technik noch zu erlernen. In Spezialkursen kann auch im Alter die Scheu vor dem Wasser im Kreis von Gleichgesinnten überwunden werden. Die Bemühungen lohnen sich mehrfach: Denn neben dem Sicherheitsaspekt ist Schwimmen im Alter besonders gesund für das Herz-Kreislauf-System und den gesamten Bewegungsapparat.

DAS LUDWIG****S Fit.Vital.Aktiv.Hotel in Bad Griesbach hat sich auf erwachsene Nichtschwimmer spezialisiert. In angenehmer und ungezwungener Atmosphäre lernen hier Erwachsene den Umgang mit dem kühlen Nass. In Kleingruppen oder Einzelstunden werden dabei die Angst vor dem Wasser genommen und erste Techniken vermittelt. Übungen an Land und im Wasser verbessern das Körpergefühl und lassen sich zuhause ganz leicht nachmachen. So gelingt es auch Erwachsenen noch, Schwimmen zu erlernen. "Ich bin überglücklich, nach 35 Jahren doch noch einen geduldigen Schwimmlehrer gefunden zu haben, der mir die Angst nehmen konnte," berichtet Marianne S. nach dem erfolgreichen Kurs im Hotel DAS LUDWIG. Und seit Kurzem macht der Unterricht im Hotel DAS LUDWIG noch mehr Spaß: der gesamte Thermenbereich ist völlig neu und ansprechend gestaltet, so kommt auch der Wohlfühlfaktor nicht zu kurz.

ANGEBOTE

Das Angebot mit sechs Übernachtungen enthält, neben allen Annehmlichkeiten des Vier-Sterne-Superior-Hotels, tägliche Schwimmkurs-Einheiten in Kleingruppen. Nächste Termine: 22.03.-28.03. / 03.05.-09.05. / 21.06.-27.06. / 04.10.-10.10.2015

• 6 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück vom reichhaltigen Buffet für Langschläfer bis 11.00 Uhr
• Abendliche Themenbuffets mit der "Ludwig Showküche" oder Menüs. Alternativ Abendessen im Rahmen der Halbpension im Restaurant "Zum Heurigen"
• Tägliche Schwimmkurs-Einheiten in Kleingruppen
• Kostenfreie Nutzung der neu gestalteten hoteleigenen Thermalbadelandschaft mit vier beheizten Innen- und Außenpools (28°C - 38°C), Ruhebereich und vier verschiedenen Saunen auf 1.800 m²
• uvm.

Preis: Pro Person im Doppelzimmer: ab 699.- Euro


Weitere Informationen unter www.hartl.de/schwimmkurs oder kostenfrei unter 0800 589 3672

 

Angebot Hotel Schwimmen übernachtungen Urlaub

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.