Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Schule? Oh nein! - inspirierende Geschichten für Jugendliche, die neue Wege gehen wollen

"Schule? Oh nein!" von Karin Klinke "Schule? Oh nein!" von Karin Klinke

Karin Klinke zeigt in "Schule? Oh nein!", wie man Freude am selbstbestimmten Lernen finden kann.

Das Leben von Jugendlichen ist nicht einfach. Der Körper verändert sich, die Hormone machen das Leben komplizierter, die Lehrer fordern mit Aufgaben und die eigene Familie kann in dieser Zeit ebenfalls recht anstrengend sein. Es ist schwer, die idealen Bedingungen zum Lernen zu finden. Die Schule selbst ist oft nicht gerade ein Ort, der inspiriert und motiviert. Karin Klinke zeigt in den drei Geschichten in ihrem neuen Sammelband, dass es auch anders geht. Sie erzählt die Geschichten von drei Jugendlichen, die es geschafft haben, ihren eigenen Weg zu finden und selbstbestimmt zu lernen. Andere Jugendliche, Eltern oder Erzieher und Lehrer erfahren in ihren Geschichten, auf was es beim Lernen wirklich ankommt.

Die Geschichten in "Schule? Oh nein!" von Karin Klinke richten sich an motivierte Jugendliche, die gerne etwas dazu lernen möchten, aber glauben, dass ihre Schule sie nicht auf die passende Weise unterstützt. Den Charakteren in den Geschichten geht es ähnlich und sie eröffnen Lesern, wie man auf unterschiedliche Weise trotzdem mit Freude und Motivation an die Lernziele gelangen kann - ganz ohne Stress und Druck von außen.

"Schule? Oh nein!" von Karin Klinke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9077-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. Tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.