Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

"Probeschnuppern": Arbeitsalltag kennenlernen

OBRA Design - der Experte für Spielplatzgeräte OBRA Design - der Experte für Spielplatzgeräte

Mit der Aktion "Probeschnuppern", einer Veranstaltung der "OÖ Job Week", ergeben sich hervorragende Möglichkeiten für junge Menschen, die einen Lehrberuf anstreben. OBRA Design ist mit an Bord.

OBRA Design, führender Hersteller in Sachen Spielgeräte und Spielplatzgeräte, ist mit an Bord, wenn es darum geht, jungen Menschen einzigartige Chancen zu bieten. Das berichtet das Unternehmen in einer aktuellen Presseaussendung. Genau genommen geht es dabei um die "OÖ Job Week", die Woche der Berufswahl in Oberösterreich. Die Veranstaltung der Wirtschaftskammer Oberösterreich findet von 28. März bis 2. April 2022 erstmals statt, es sind alle Lehrstellen- oder Arbeitsplatzsuchenden dazu eingeladen. Jeder Betrieb im Bundesland Oberösterreich kann sich in dieser Woche präsentieren und so potentielle neue Mitarbeiter direkt am zukünftigen Arbeitsplatz kennen lernen.

Bei OBRA Design werden die Lehrberufe Bürokauffrau/-mann, Technische(r) Zeichner(in) und Holztechniker(in) angeboten und im Zuge des "Probeschnupperns" sind nun interessierte junge Menschen herzlich eingeladen, sich den Betrieb näher anzusehen. Die Arbeitsbereiche sind spannend, geht es doch nicht nur um den Bau, sondern auch die Entwicklung von Spielgeräten und den Entwurf von ganzen Spielplätzen. Das Unternehmen plant und entwickelt Spielgeräte und Spielplätze nicht nur für Deutschland und Österreich, sondern europaweit.

Junge Menschen, die Spaß am Entwickeln haben und sich nicht nur mit den Produkten, sondern auch mit dem Unternehmen identifizieren möchten, sind eingeladen, den Arbeitsalltag in einem innovativen holzverarbeitenden Unternehmen kennen zu lernen und dann vielleicht sogar eine Lehre dort zu beginnen. Sämtliche Informationen dazu finden Interessierte auf der Website des Unternehmens unter: obra-play.com.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.