Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

pitsche - patsche Fliegenklatsche - eine humorvolle Gedichte-Geschichte für Kinder ab 4 Jahren

"pitsche - patsche Fliegenklatsche" von Jana - Katharina Haberland

Jana-Katharina Haberland zaubert mit "pitsche - patsche Fliegenklatsche" ein Lächeln auf die Gesichter von Kindern.

Herr Schimmer ist nicht glücklich, denn ausgerechnet an dem Tag, an dem er ein Zimmer frisch streichen will, fliegt eine freche Fliege durchs Fenster und sorgt für jede Menge Aufregung. Er kann das Tierchen ganz und gar nicht gebrauchen und macht sich auf die Jagd. Allerdings ist die Fliege ganz schön flink und Herr Schirmer hat keine Chance mit der Fliegenklatsche. Was aber passiert, wenn ein immer wütender werdender Mann eine Fliege durch ein Zimmer voller Eimer, Pinsel und anderer Dinge jagt? Kann das gut gehen? Wer wird am Ende erfolgreich sein? Oder ist ein Kompromiss zwischen Fliege und Mann möglich?

Die kleine Fliege, die in "pitsche - patsche Fliegenklatsche" von Jana-Katharina Haberland schnell die Biege macht, wird Leser und Zuhörer ab dem vierten Lebensalter auf jeder Buchseite köstlich amüsieren. In der humorvollen und aberwitzigen Erzählung erzählt Haberland vom Streiten und Vertragen, vom Fangen und Jagen, vom Lachen und Weinen und vom Freund und Feind sein. "pitsche - patsche Fliegenklatsche" ist ein witziges Vorlesebuch, das sich auch ideal als Gutenachtgeschichte eignet. Haberland ergänzt die Geschichte in Gedichtform durch farbenfrohe kindgerechte Illustrationen.

"pitsche - patsche Fliegenklatsche" von Jana-Katharina Haberland ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-7135-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.