Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Pennys Vermächtnis – eine tierische Heldin erzählt aus einem ergreifenden Hundeleben

"Pennys Vermächtnis" von Gaby Bergbauer

Gaby Bergbauer legt nach ihrem Debüt "Ein Kobold mit weißen Haaren" nun mit "Pennys Vermächtnis" die berührende Vorgeschichte der Malteserhündin Penny vor.

"Pennys Vermächtnis" erzählt die wahre Geschichte einer Malteserhündin, die über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Gaby Bergbauer lässt nach ihrem Erstlingswerk über die gewitzte Malteserhündin Tinka nun die verstorbene Malterserhündin Penny noch einmal aus ihrem Leben erzählen. Die Leser erleben in der tierischen Erzählung, wie Penny nach langer Ausnutzung als Showhund ihre Identität verliert und regelrecht weggeworfen wird. Die Hündin berichtet, wie sie sich mit viel Charme selbst ihre neue Familie aussucht – und mit dieser zum ersten Mal in ihrem Leben Liebe und Zuneigung findet. Auch im hohen Alter erlebt sie eine neue Liebe zu einem schmucken Rüden oder sieht zum ersten Mal in ihrem Leben Schneeflocken. Nach einem Umzug in ein fremdes Land schleicht sich Tinka, ein niedlicher Malteserwelpe, ungefragt in ihr Leben. So kommt es, dass sie doch noch einmal die Mutterrolle übernimmt - und mit Bravour meistert.

Gabriela Bergbauer legt nach ihrem ergreifenden Debüt "Ein Kobold mit weißen Haaren" über die Malteserhündin Tinka mit ihrem zweiten Werk "Pennys Vermächtnis" die berührende Vorgeschichte eines unvergesslichen tierischen Protagonistin vor. Gaby Bergbauer leiht ihre Erzählstimme der Hündin Penny, die gewitzt und klug von ihrem Leben und Abenteuern berichtet. Lesern erklärt sie auch, wie einfach die richtige Kommunikation mit dem Tier funktioniert, die jeder Mensch erlernen kann, wenn er nur die Augen und Ohren offen hält. Alle Leser erwartet eine spannende, wahre Geschichte – mit allen Höhen und Tiefen des Miteinanders von Mensch und Tier.

"Pennys Vermächtnis" von Gaby Bergbauer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-2456-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de