Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Ostern an der Ostsee

Ferienhaus Darß

Osternurlaub auf dem Darß - Mit Ostern startet 2015 die Urlaubsaison an der Ostsee


Der Frühling kündigt sich in so manchen Vorgärten schon ganz vorsichtig an, mit Schneeglöckchen, Krokussen und Winterlingen. Auf die lauen Frühlingstage mit den etwas angenehmeren Temperaturen müssen wir wohl noch etwas warten. Aber wie viel besser gelingt es uns, wenn das nächste kleine Urlaubsziel in greifbare Nähe rückt und die freien Ostertage Anfang April gar nicht mehr sooo weit weg sind.

Wie wär es zum Beispiel mit einem familiären Ausflug auf den Darß?!

Die gemütlichen Ferienorte Born, Prerow oder Ahrenshoop sind dafür wie geschaffen. Zeit für die Familie beim Wandern, sportlich auf der ersten Fahrradtour im neuen Jahr oder eben ganz "österlich" beim Färben, Verstecken, Suchen (und natürlich Finden) von Ostereiern. Der Erlebnishof auf dem Gut Darß in Born mit Hofladen, Kletterwald, Streichelgehege u.v.m. ist dabei immer eine gute Adresse.

Am Ostersamstag laden die Feuerwehren zum alljährlichen Osterfeuer ein. Und auch an die "Großen" ist gedacht, denn das traditionelle Osterkonzert in der Fischerkirche in Born stellt in diesem Jahr die bereits international bekannte Konzertpianistin Gerlint Böttcher vor.

Also, der Frühling kommt mit Bestimmtheit und Ostern auf dem Darß lockt mit vielfältigen Angeboten.

Sie suchen eine passende Ferienwohnung für Ihren Ostseeurlaub?

Die Ferienanlage Auf der Sonnenseite befindet sich in zentraler und ruhiger Lage des Darßer Ferienortes Born. Mit seinen beiden Ferienhäusern Lichttaucher und Sonnensegler erwartet Sie ein gemütliches Ambiente, Wohlfühlqualität und eine Portion Ostseefeeling in direkter Umgebung der Naturparadiese Bodden und Ostsee.

http://www.darss-aufdersonnenseite.de/