Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Mobbing macht doch jeder – neues Buch informiert über Mobbing und zeigt Abhilfe

"Mobbing macht doch jeder!" von Thomas Grieser

Thomas Grieser zeigt in seinem Buch "Mobbing macht doch jeder!" wie Kinder mit Mobbing in Schule und Internet umgehen können.

Julias Leben ändert sich schlagartig, als Carolin aus Eifersucht einen wahren "Mobbingsturm" gegen sie startet. Was in der Schule beginnt, geht im Internet weiter und ist bald schon nicht mehr zu stoppen... Doch wie Julia ergeht es vielen Kindern. Thomas Grieser widmet sich in seinem Buch "Mobbing mach doch jeder!" einem wichtigen Thema, denn immer häufiger werden Kinder in Schule und Cyberspace Opfer von Mobbing. Thomas Grieser zeigt in seinem Buch "Mobbing macht doch jeder!", was Mobbing für Kinder bedeutet und wie diese, wenn sie in der Schule eigene Erfahrungen mit Mobbing machen, mit dieser Situation umgehen können.

"Mobbing macht doch jeder!" von Thomas Grieser zeichnet sich durch gute Lesbarkeit und eine schülernahe Sprache aus. Das Buch zeigt, wie schrecklich Mobbing ist, enthält aber auch viele praktische Anregungen, was Kinder tun können, wenn sie Mobbing erleben - egal, ob in der Schule oder im Internet. Denn: Mobbing darf nicht sein! Ein wichtiges Thema unserer Zeit, dem der Autor mit Feingefühl und Verständnis begegnet und praxisnahe Tipps für den Umgang mit Mobbing gibt.

"Mobbing macht doch jeder!" von Thomas Grieser ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-6953-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de