Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Mein erstes Rummikub - großer Spielspaß für kleine Spieler

Mein erstes Rummikub von Jumbo - großer Spielspaß für kleine Spieler

Glück muss man haben und erfinderisch sein - das gilt nicht nur für diejenigen, die eine Partie Rummikub gewinnen wollen, sondern auch für die Geschichte des Rummikub-Spiels:

Als in den 40er Jahren in Rumänien das Kartenspiel verboten wurde, hatte der findige Kaufmann Efraim Hertzano eine Idee. Er erfand eine Variante, bei der die Spielkarten durch Zahlenplättchen ersetzt wurden und legte damit den Grundstein für den weltweiten Siegeszug.
1980 war Rummikub das beliebteste Spiel in den USA, wurde in Deutschland zum Spiel des Jahres gekrönt und ist heute eines der meistverkauftesten Familienspiele aller Zeiten. Hertzanos Werkstatt wuchs in Israel zu einer der fortschrittlichsten Produktionsstätten der Welt - in der Tradition des Originals wird hier alle sechs Sekunden ein neues Rummikub-Spiel fertig gestellt.

Mit leicht verständlichen Spielregeln und der spannenden Mischung aus Glücks- und Strategiespiel punktet Rummikub am Familien-, Spieltreff- und Meisterschafts-Tisch. Das Zahlenablegespiel gibt es in vielen Varianten.

Mein erstes Rummikub - großer Spielspaß für kleine Spieler
Das berühmte Zahlenspiel "Original Rummikub" von Jumbo gibt es in einer tollen Variante für Kinder ab 4 Jahren. Bei "Mein erstes Rummikub" geht es darum, Zahlenreihen zu bilden und abzulegen oder an bereits abgelegte Zahlenreihen anzulegen. Um das zu erreichen, erhalten die Mitspieler Spielsteine, auf welchen Zahlen oder auch Joker abgebildet sind. Joker ersetzen fehlende Zahlen in Reihen. Hat ein Mitspieler es geschafft eine Zahlenreihe abzulegen oder an eine anzulegen, erhält er Belohnungssterne. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Belohnungssternen. Außer jeder Menge Spaß zu haben, lernen die jungen Spieler mit Zahlen umzugehen und logisch zu denken.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.jumbo.eu