Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Max fliegt in ein neues Leben - charmantes Kinderbuch zum Vorlesen

Ein Bücherwurm verwandelt sich in Martina Welschers "Max fliegt in ein neues Leben" in eine Motte und erlebt fantastische Abenteuer.

Das Leben eines Bücherwurms steckt voller Herausforderungen, vor allem, wenn es sich um einen tatsächlichen Bücherwurm wie Max handelt. Sein Leben verändert sich grundlegend, nachdem er sich in eine Motte verwandelt und die Freiheit des Fliegens für sich entdeckt hat. Er fliegt an die Nordseeküste und findet dort viele neue Freunde, die seine Geschichten lieben (als Bücherwurm kennt Max natürlich jede Menge!). Und als eines Tages ein schwerer Sturm aufzieht, weht es ihm sogar die bezaubernde Motte Lena ins Nest. Nach ihrer Hochzeit erleben die beiden zusammen mit der Möwe Freddy und dem Wattwurm Willy viele Abenteuer - und bekommen ganz nebenbei viele kleine Bücherwürmer.

Das Kinderbuch "Max fliegt in ein neues Leben" von Martina Welscher ist das ideale Buch zum Vorlesen. Die amüsante Geschichte sorgt für kindgerechte Unterhaltung. Kinder lernen durch die Abenteuer von Max gleichzeitig einige wichtige Dinge über das Leben, etwa den Mut, sich auf etwas Neues einzulassen, auch wenn man davor zuerst viel Angst hat. Die charmante Geschichte um den liebenswerten Bücherwurm macht aber auch Erwachsenen großen Lesespaß. "Max fliegt in ein neues Leben" präsentiert sich als rundum gelungenes, unterhaltsames Vorlesebuch für Groß und Klein.

"Max fliegt in ein neues Leben" von Martina Welscher ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-6004-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de