Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Lustiges und Lehrreiches aus der Welt der Schmetterlinge – neues Kinderbuch erzählt Abenteuer der Raupe Fim

„Fim und Lana“ von Gabriela Kárpáty

„Fim und Lana“ von Gabriela Kárpáty ist ein spannendes Kinderbuch über die faszinierende Welt der Schmetterlinge und die Heilkräfte von Kräutern.

Das Räupchen Fim besteht mit Mut und Fröhlichkeit so manches Abenteuer. Zu den Begleitern auf seinem Lebensweg gehören das Raupen-Mädchen Lana, die Marienkäfer-Familie, die exotische Raupe Danaus, der Lehrer Schwalbenschwanz und Oma Hermine. Während des Sommers lernt der wissbegierige Fim einiges über die Heilkräfte von Kräutern. Dieses Wissen nutzt er, um anderen Tieren zu helfen. Als es eines Tages endlich so weit ist, dass er sich zum Schmetterling mausert, entpuppt er sich als ein wunderschönes Tagpfauenauge.

Das im tredition Verlag erschienene Buch von Gabriela Kárpáty erzählt eine fantasievolle und märchenhafte Abenteuergeschichte für Kinder und ist gleichzeitig eine lehrreiche Einführung in die Naturheilkunde. Neben der märchenhaften Hauptgeschichte des Buches erfahren junge Leser spannende Informationen über Schmetterlinge. Das Buch vermittelt Kinder aber nicht nur Wissen aus der Welt der Naturheilkunde, sondern, im kleinen Kräuter-Abc, auch über Heilpflanzen und ihre Rolle in der Hausapotheke. Ein unterhaltsames Quiz am Buchende ermöglicht es den jungen Lesern außerdem zu prüfen, was sie sich an Wissenswertem merken konnten.

"Fim und Lana" von Gabriela Kárpáty ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-3601-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr Informationen über die Abenteuer von Fim und Lana erfahren - Hier gibt es alle Informationen zum Buch