Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Lucky Truck und seine Freunde - Kinderliedermacher "JOJOS" leihen neuen Kinderhörspiel Ihre Stimme

CD-Cover "Lucky Truck und seine Freunde"

Das neue Kinderhörspiel für alle großen und kleinen Trucker Fans

Gerade in einer Zeit, in der die Transport-Branche mit heftigen (Fahrer-) Nachwuchsproblemen zu kämpfen hat, kann eine solch "frühe Brücke zum Nachwuchs" gut tun …

Im Frühjahr 2012 wurden bei der GOLDEGG ICM (Idee. Konzept. Produktion. Verlag.) aus Recke Idee und Konzept für ein Kinder-Hörspiel erarbeitet und mit viel Engagement, Freude und Teamarbeit weiter entwickelt. Jetzt befindet man sich in der Endphase der Aufnahmen und Produktion.
Die Zielgruppe liegt zwischen 4 und 10 Jahren, Jungs und Mädchen gleichermaßen. Besonderer Fokus wurde auf eine "real anmutende Fantasiewelt" gerichtet, das heißt, Technik, Umfeld und Personen sind durchaus realistisch im Alltag vergleich-, erkenn- und wiedererkennbar.

Alles dreht sich um "Lucky Truck und seine Freunde" – Lucky Truck, der erste Lastwagen der Welt mit dem neuen Super-Chip REDITOGO von Troppermann Truck Tuning im Motor-Computer, der ihm außergewöhnliche Fähigkeiten verleiht. So kann er - und so können seine entsprechend ausgerüsteten Lastwagen-Freunde - sehen, hören, verstehen, denken und sprechen – was die "real anmutende Fantasiewelt" vervollständigt. Und da sind dann noch Sprintix, der frieselnde Werkstatt-LKW, sowie in den weiteren Folgen die Lastwagen-Freunde Henk, Samson, Daniel, Artos-Carlos und Antonio, sowie das Kern-Team William, Lucy, Kathy, Hannes, Lenny und Cesar, der "Bord-Hund".

12 spannende Folgen der Staffel 1 mit lustigen Elementen sind bereits in Arbeit – rund um das Speditionswesen, internationale Logistik quer durch Deutschland und Europa, Neue Technik, Information & Wissen, altersgerecht aufbereitete Problem- und Kriminalfälle, Alltag und Freundschaft.

Derzeit produziert GOLDEGG ICM im Studio Klanglounge von Jan-Hendrik Kramer in Osnabrück mit verschiedenen Sprecherinnen und Sprechern - und per aufwändigen Außen-/Umfeld-Aufnahmen bei MAN in der Hafenringstraße und bei Hellmann Worldwide Logistics in der Elbestraße - die spannende Folge "Lucky Truck und das vermisste Kind" incl. "Wie alles begann". Mit dabei sind bei der Songproduktion die "Jojos" aus Wallenhorst/Bramsche (bekannt als Duo im Bereich Kinderlieder und -Events), die auch als Sprecher fungieren - Jens Mehring als Lucky Truck. Den "Sprintix" spricht Jan-Hendrik Kramer. Jörg Mehring stand auch als Sänger des rockigen "Original Lucky Truck Song – Lucky Truck und seine Freunde" am Mikrofon, unterstützt vom Jugendchor "Rhythmics" aus Icker-Belm/Osnabrück, geleitet von Prof. Michael Schmoll und Brigitte Robers-Schmoll. Text und Musik der Songs stammen, wie das Hörspiel, von Mareike Katharina Sassmannshausen, GOLDEGG ICM - für die Aufnahmen im Studio Klanglounge arrangiert mit Jan-Hendrik Kramer.

Jetzt geht also die Produktion der CD mit umfangreicher Bild- und Text-Beilage in die heiße Endphase. Ob Lucky Truck und seine Freunde die verschleppte kleine Sarah rechtzeitig finden? Da heißt es für alle: "Scheinwerfer (und Augen) auf – Gaspedalundscheibenwischernochmal, Lucky Truck, zack, zack!" Ein Wettlauf mit der Zeit hält alle in Atem!
Die Premiere ist in 26 Fokusregionen Deutschlands geplant.

Auf denn – allzeit "Gute Fahrt, Lucky Truck - zack, zack!"

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.