Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Liebe, Treue und Verrat – neues Buch analysiert Treue und Untreue

"Liebe, Treue und Verrat" von Dr. Victor Chu

Dr. Victor Chu blickt in seinem Buch "Liebe, Treue und Verrat" mit einem eindringlichen Blick auf das Thema Treue und Untreue in der Beziehung.

Warum ist es bloß so schwer, treu zu sein?, fragt Dr. Victor Chu in seinem aktuellen Buch "Liebe, Teue und Verrat", in dem er sich dem Thema Treue in der Partnerschaft widmet. Hat mein Partner wirklich einen zentralen Platz in meinem Herzen? Welche Rolle spielen dabei unsere verflossenen Partner und unsere Eltern? Was ist, wenn Kinder da sind? Kann ich gleichzeitig meinem Partner und mir selbst treu sein? Normalerweise glauben wir, mit einem Treuebruch sei eine Beziehung zerstört. Das muss jedoch nicht sein. Wenn die Partner den Mut haben, sich ehrlich mit sich und dem Partner auseinander zu setzen, kann aus diesem 'Verrat' ein erster Schritt zu einem tieferen Verständnis füreinander werden.

Wie sind Treue und Untreue in der Beziehung zu bewerten. Ist ein Treuebruch auch immer gleich ein Verrat am Partner, der unweigerlich zur Auflösung der Beziehung führen muss? Dr. Viktor Chus Buch beleuchtet eindringlich und sensibel, was Untreue in der Partnerschaft bedeutet, wie beide Partner mit einem Treuebruch umgehen können und unter welchen Bedingungen die Beziehung auch nach der Untreue eines Partners weitergeführt, wie das Vertrauen wieder aufgebaut werden kann. Ein eindringliches und mitfühlendes Buch, das aber vor allem pragmatische Schritte schildert, was nach dem Verrat getan werden kann und muss.

"Vor allem am Beispiel der Liebesbeziehungen zeigt der Autor einfühlsam, unter welchen Bedingungen sich die Partner einander treu und wann sie einander verraten (müssen). Faszinierend ist, wie sich der dabei ergebende Treue-Konflikt auch auf familiäre, soziale und politische Beziehungen übertragen lässt." (Caritas-Mitteilungen)

"Chu beschreibt nicht nur Wege zum Verrat, sondern auch Möglichkeiten des
Neubeginns nach dem Verrat." (Südwestfunk Buchzeit)

"Ich halte dieses Buch für eine Pflichtlektüre für alle, die in der Arbeit mit Paaren oder Familien stehen, und kann es wegen seiner klaren Sprache allen Partnern und Eltern empfehlen." (AKF-Literaturdienst)

"Eine eindeutige Empfehlung: lesenswert." (INTAMS Review)

"Liebe, Treue und Verrat" von Dr. Victor Chu ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-9505-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de