Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Li und seine Freunde – deutsch-chinesisches Kinderbuch über eine chinesische Einwanderfamilie

"Li und seine Freunde" von Frank Weichert

Frank Weichert erzählt in seinem zweisprachigen Buch "Li und seine Freunde" vom Leben einer chinesischen Einwanderfamilie in Deutschland - ein originelles Plädoyer für die Freundschaft.

Li kommt aus China. Er ist mit seinen Eltern in Deutschland eingewandert. Anfangs hat er es nicht leicht. Die fremde Sprache macht ihm besonders zu schaffen. Mit Johannes, Lars, Frederik und Lena findet er aber bald Freunde für das ganze Leben, mit denen er durch dick und dünn gehen wird.

Das Buch "Li und seine Freunde" ist das erste Band einer Reihe von Büchern über die Abenteuer einer Gruppe von Freunden, zu denen der chinesisch-geborene Li gehört. Frank Weichert stellt das Leben dieser Freunde vor. Wir begleiten die Protagonisten als Kinder, Jugendliche und zuletzt als Studenten bei der Erkundung ihrer gemeinsamen Welt. Im Zentrum von Frank Weicherts originellem Buch steht die Erkenntnis, wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben.

"Li und seine Freunde" von Frank Weichert ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-8380-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de