Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Krake Calli und Isla - Liebevolle Kindergeschichte über einen friedfertigen Tintenfisch

"Krake Calli und Isla" von Ilse Wittmann

"Krake Calli und Isla" sind die beiden Heldinnen des neuen Kinderbuches von Ilse Wittmann. Die Autorin erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft eines kleinen Mädchens und einem Tintenfisch.

Isla wohnt mit ihren Eltern am Meer. Jeden Tag geht sie bei Ebbe an den Strand und schaut den Krebsen in den Pfützen zu. Eines Tages begegnet sie dort einem Tintenfisch. Ganze acht Beine zählt Isla. So ein Wesen hat sie bis jetzt noch nie gesehen. Die staunende Isla freundet sich mit der friedlichen Krake Calli an. Wieder zu Hause glaubt ihr natürlich niemand, dass ihr neuer Freund tatsächlich existiert. Doch dann muss Isla gemeinsam mit zwei Fischern Calli retten. Kann es dem kleinen Mädchen gelingen, ihrem neuen Freund zu helfen?

Die Autorin hat eine humorvolle und unterhaltsame Geschichte für Kinder ab vier Jahren geschrieben. Die Erzählung soll Kindern aber auch die Bedeutung von Freundschaft näher bringen und ihre Liebe zu Büchern und Geschichten wecken. Und auch vorlesende Erwachsene können von Calli und der kleinen Isla noch etwas lernen. Eine Reihe farbiger Illustrationen, die die Autorin selbst gestaltet hat, machen die Abenteuer der beiden Freunde noch lebendiger. "Krake Calli und Isla" präsentiert sich als liebevoll farbig illustriertes Buch für Kinder ab vier Jahren.

"Krake Calli und Isla" von Ilse Wittmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-20264-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Kind

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.