Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Kasper und Stella - Abenteuer für Groß und Klein entführen in den Schwarzwald

"Kasper und Stella" von Ines Kristina Dunkel

Ines Kristina Dunkel lädt junge Leser und Leserinnen in "Kasper und Stella" auf eine wunderbare Reise in den Schwarzwald ein.

Kasper und Stella sind beide neun Jahre alt und leben in einem kleinen Tal im Schwarzwald. Kaspers Familie lebt und arbeitet schon seit Generationen auf ihrem großen Schwarzwaldhof. Stellas Eltern sind zugezogene "Aussteiger" aus Norddeutschland, die ihren kleinen Hof gerade so in Stand halten können. Obwohl die beiden Kinder aus ganz unterschiedlichen Familien kommen, werden beide schnell beste Freunde und erleben im Lauf der Jahreszeiten viele gemeinsame Abenteuer.

Der Kinderroman "Kasper und Stella" von Ines Kristina Dunkel ist eine Geschichte über Freundschaft - im Gegensatz zu vielen anderen Büchern für diese Altersgruppe einmal über eine Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Jungen. Es ist aber auch eine spannende Geschichte über den Schwarzwald - über Landschaft, Kultur und Traditionen. Diese werden uns durch die Augen von aufgeweckten Neunjährigen nähergebracht, die sich in ihrer Heimat wohlfühlen und gerne darüber berichten, was es dort für Kinder für Abenteuer zu erleben gibt. Ines Kristina Dunkel präsentiert mit "Kasper und Stella" einen unterhaltsamen, aber auch durchaus auch informativen Roman für Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren - oder ein Vorlesebuch für kleinere Zuhörer.

"Kasper und Stella" von Ines Kristina Dunkel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-0134-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.