Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Kämpfst du noch oder erziehst du schon?! – neuer Leitfaden führt gestresste Eltern durch die Kindererziehung

"Kämpfst du noch oder erziehst du schon?!" von Ramona Bliestle

Ramona Bliestle "Kämpfst du noch oder erziehst du schon?!" leitet Eltern durch die leichten und schweren Phasen der Erziehung des eigenen Kindes.

Sie sind keine perfekten Eltern? Das ist auch gut so! Ohne Beziehung keine Erziehung! Ramona Bliestle weiß, wovon sie spricht. Nach ihrem Studium der Sozialpädagogik glaubte sie sich ausreichend gerüstet für die Anforderungen der Kindererziehung. Doch heute weiß die mittlerweile zweifache Mutter: in nahezu keinem Bereich gehen Theorie und Praxis manchmal so auseinander wie in der Erziehung. Ihr Buch "Kämpfst du noch oder erziehst du schon?!" versteht sich als Wegweiser, typische Erziehungsfehler rechtzeitig zu erkennen und diesen dementsprechend gegenzusteuern. Wichtigstes Ziel ist die Erhaltung der Bindung zum eigenen Kind – auch wenn es manchmal schwer fällt.

"Kämpfst du noch oder erziehst du schon?!" führt Eltern durch die schweren Phasen der Kindererziehung. Autorin und Sozialpädagogin Ramone Bliestle sieht Erziehung als erste Stufe der Gewaltprävention an. Eltern können diese Maßnahmen einfach lernen und umsetzen. "Kämpfst du noch oder erziehst du schon?!" widmet sich jeden Altersstufen und nimmt sich sowohl den Trotzphasen des Kleinkindes wie auch der Zeit der Pubertät an. Anhand einfacher und gut umsetzbarer Schritte gelingt Eltern mit diesem Ratgeber eine konsequente und warmherzige, auf Vertrauen basierte Erziehung des eigenen Kindes.

""Kämpfst du noch oder erziehst du schon?!"" von Ramona Bliestle ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7453-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de