Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Jonny und der geheimnisvolle Schatten - Spannende Katzengeschichte

"Jonny und der geheimnisvolle Schatten" von Hanna von Dorff

Hanna von Dorff stellt in "Jonny und der geheimnisvolle Schatten" eine besondere Gemeinschaft von Katzen und einer Ratte vor, die zusammen mutig Abenteuer bestehen.

Katzen und Ratten sind normalerweise keine guten Freunde, doch auf dem Fliederhof sieht alles anders aus. Kater Jonny ist der lokale Kater und lebt friedlich und in seeliger Ruhe. Die regelmäßigen Besuche einer kleinen, wissbegierigen Ratte namens Ricky sind ihm willkommen und sorgen für Unterhaltung. Doch eines Tages zieht ein zweiter Kater auf dem Fliederhof ein. Micky, der andere auf eine besondere Art beeinflussen kann, stellt das Leben aller Anwesenden auf den Kopf. Eines Tages taucht dann auch noch die junge Katze Elli auf. Sie wurde von ihren Besitzern ausgesetzt und ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Das unbeschwerte Leben der Freunde in dem humorvollen Vorlesebuch "Jonny und der geheimnisvolle Schatten" von Hanna von Dorff wird gestört, als ein geheimnisvoller Schatten den Fliederhof und seine Umgebung unsicher macht. Die Freunde beschließen, etwas zu unternehmen, um den Schatten zu vertreiben. Doch dann nimmt alles eine überraschende Wendung. Die durchgehend illustrierte Geschichte eignet sich nicht nur zum Vorlesen, sondern wird auch Leseanfängern viel Freude bereiten. Durch die Katzen und die Ratte lernen junge Leser viel über den Wert von wahrer Freundschaft und Toleranz.

"Jonny und der geheimnisvolle Schatten" von Hanna von Dorff ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-0938-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.