Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Ich schwöre! - ein Roman über Radikalisierung, Freundschaft und das Erwachsenwerden

"ich schwöre!" von Marc Hudek

Marc Hudek setzt sich in seinem Coming-of-Age-Roman "ich schwöre!" auf unterhaltsame, aber auch tiefgründige Weise mit Radikalisierung und Salafismus auseinander.

Der 20 Jahre alte Sportstudent Lenny Baumeister hat ein ernsthaftes Problem. Seine einzigen Freunde driften in die Salafistenszene ab und wollen IS-Kämpfer in Syrien werden. Lenny versucht, dies mit allen Mitteln zu verhindern, aber das ist längst nicht so einfach, wie er sich das vorstellt. Wie weit wird er gehen, um seine Freunde von ihren neuen Zielen abzubringen?

Der Roman "ich schwöre!" von Marc Hudek setzt sich mit Freundschaft, Radikalisierung, Religion, dem Islam und dem Erwachsenwerden und -sein auf ganz besondere Weise auseinander. Hudeks Roman steckt trotz der ernsten Themen voller Witz und Humor und präsentiert eine ganz besondere Sichtweise auf Probleme unserer heutigen Gesellschaft.

"ich schwöre!" von Marc Hudek ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5317-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de