Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Hunderte gebannte Zuhörer bei Lesung aus einem Kinderbuch

Michael Mußnig begeisterte Hunderte Kinder bei Lesung aus: "Die Abenteuer von Rob.e.r.T- dem gestrickten Roboter"

Mehr kann ein Autor nicht erreichen: Kinderbuchautor Michael Mußnig, verzauberte bei Lesung Kinder und Erwachsene mit Ausschnitten aus seinem Buch "Die Abenteuer von Rob.e.r.T dem gestrickten Roboter

Hunderte Kinderaugen wurden groß und immer größer, als der verrückte Hutmacher mit seinem Zaubermantel und Zylinder die Bühne betrat. Sofort waren die Kids begeistert bei der Sache und mitten in der Geschichte, denn man durfte bei dieser Lesung nicht nur einfach zuhören, sondern Mußnig präsentierte als Vorleser im phantasievollen Hutmacherkostüm, nicht einfach nur seine Story, sondern brachte seine Zuhörer, durch seine lustige Darstellung der verschiedenen Charaktere des Buches auch zum Staunen. "Mehr kann ein Autor nicht erreichen – gebannte Zuhörer", so die anerkennende Aussage einer Lehrerin nach der Lesung.

Der verrückte Hutmacher, machte seinem Namen alle Ehre, denn die kleinen Zuhörer sowie auch die LehrerInnen, waren begeistert von der Performance des Autors und fieberten mit dem Helden des Kinderbuches Rob.e.r.T mit. Mußnig las dabei Ausschnitte aus seinem Kinderbuch "Die Abenteuer von Rob.e.r.T- dem gestrickten Roboter" http://www.roboter-robert.at.

Der Autor:
Michael Mußnig, Jahrgang 1973, lebt seit seiner Kindheit am schönsten Fleckchen der Erde - in Kärnten. Die Idee ein realer "verrückter Hutmacher" zu werden, war ihm schon in seiner Jugend klar. Es dauert allerdings noch ein paar Jahre und ein paar Berufe, um diese Person auch tatsächlich erschaffen zu können. Der Kinderbuchautor arbeitet gerade an neuen, fantastischen Abenteuern für seine Lieblingsopfer – Kinder ab 10!

Die nächste Lesungen des verrückten Hutmachers ist auf der Buchmesse Wien,
am 15.11. um 13:30 Uhr / Ort: Buchmesse Wien, Kinderbühne, Messehalle D
"Und in Leipzig auf der Buchmesse werde ich sicher auch wieder dabei sein," so der Autor über seine kommenden Lesungen!

Autorenkontakt:
Michael Mußnig
Wasenweg 1
9241 Wernberg
T: 0043 / 676 / 77 4 55 14
m.mussnig@tmo.at
http://www.roboter-robert.at