Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Hier sind Ihre Kinder gut aufgehoben: Kleinkinderbetreuung Wichtelhausen Nicole Richter bietet Tagespflege

Eltern möchten, dass ihre Kinder gut aufgehoben sind. Wichtelhausen Nicole Richter bietet eine kompetente und einfühlsame Tagespflege in ihrem Haus in Barkelsby.

Wer eine liebevolle und kompetente Tagesmutter in und um Barkelsby sucht, ist bei der Kleinkinderbetreuung Wichtelhausen Nicole Richter an der richtigen Adresse. Die Mutter von zwei Kindern bietet in Barkelsby eine kompetente und einfühlsame Tagespflege für bis zu fünf Kindern an. Der versierten Tagesmutter ist es wichtig, dass sich ihre Schützlinge geborgen und gut aufgehoben fühlen. Jeder Tag ist strukturiert und beinhaltet unter anderem ein gemeinsames Frühstück, Ausflüge, ein gemeinsames Mittagessen, Spielen und einen Mittagsschlaf. "Jedes der Kinder wird als eigenständige Persönlichkeit respektiert", sagt Nicole Richter und fügt hinzu: "Ich unterstütze meine Schützlinge dabei, ihre Gefühle im Alltag auszudrücken, Konflikte möglichst selbst zu lösen und andere wichtige soziale Erfahrungen mit Kindern zu machen. Ebenso ist es für die kindliche Entwicklung von großer Bedeutung, sich mit den eigenen persönlichen, körperlichen und emotionalen Grenzen auseinander zu setzen." Von großer Wichtigkeit sei es für Sie, Regeln und Grenzen zu setzen: "Für alltägliche Situationen, wie z.B. beim Zähneputzen, beim Anziehen, beim Aufräumen oder beim Spielen im Freien räume ich genügend Zeit ein. Gleichzeitig biete ich den Kindern angemessene, ihrem Alter entsprechende Hilfestellungen an, damit sie ihre Selbständigkeit und Motorik entwickeln können." 


Die Betreuung findet in dem schönen Haus der Familie statt. Es gibt einen tollen großen Garten mit einer Sandkiste, einem Kletterturm und im Sommer mit einem Planschbecken. Ein großer Fuhrpark sorgt für viel Spaß und für größere Wanderungen steht ein Bollerwagen mit Wetterplane parat. Bei schlechtem Wetter vergeht die Zeit mit altersgerechten Spielzeugen im Spielzimmer oder Kuschelstunden wie im Fluge.

Der Kontakt und der Austausch mit den Eltern, zum Beispiel über familiäre Veränderungen oder bestimmte Ereignisse, sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil ihres Betreuungskonzeptes, sagt die Tagesmutter. "Durch die Gespräche kann ich Interessen und Erziehungsziele erkennen und umsetzen. Um eine optimale Betreuung des Kindes zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass ich über Veränderungen in der Familie informiert werde, wie z.B. über die Geburt eines Geschwisterchens. So kann ich mich ganz auf die Situation des Kindes einstellen." Es finden auf Wunsch der Eltern Einzelgespräche statt, um den Entwicklungsstand des Kindes und dessen Wohlergehen zu besprechen. Darüber hinaus erhalten Eltern (wenn gewünscht) Fotos und Videos von den Aktivitäten ihrer Kinder und erhalten auf diese Weise einen schönen Einblick vom Tagesablauf. Weiter Informationen und die Preisliste finden Sie auf der Webseite.