Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Heute schon an morgen denken und bei Bestattungen Fröhning in Herdecke eine Bestattungsvorsorge abschließen

Mit einer Bestattungsvorsorge kann man auch über ihren Tod hinaus selbstbestimmt entscheiden, seine Angehörigen finanziell entlasten und einfach ein gutes Gefühl haben, wenn man an später denkt.

Die eigene Bestattung ist ein Thema, über das nicht jeder gerne spricht. Und doch macht sich jeder verantwortungsvolle Mensch gewisse Gedanken darüber, was denn mal werden soll. Vor allem ältere Menschen grübeln über die Bestattungsart und den Ablauf ihrer eigenen Beerdigung. Dabei können inhaltlich alle Wünsche zu Lebzeiten in einer so genannten Bestattungsvorsorgevereinbarung festgelegt werden. Neben der organisatorischen Vorsorge ist für viele Menschen auch die finanzielle Absicherung wichtig. Sie möchten nicht, dass die Kinder oder Hinterbliebenen mit den Bestattungskosten belastet werden. In einer Vorsorgevereinbarung werden zunächst inhaltliche Dinge festgelegt. Da wäre zum einen die Bestattungsart, beispielsweise also eine Erd- oder Feuerbestattung. Auch der Ort der Bestattung kann festgelegt werden, man kann also zu Lebzeiten wählen, auf welchem Friedhof die Bestattung stattfinden soll. Des Weiteren können Angaben und Wünsche hinsichtlich der Gestaltung der Trauerfeier und der Art der Grabstelle festgehalten werden. Auch die Wahl eines Ansprechpartners im Fall des Todes gilt es zu bedenken. Weitere Details wie Musikwünsche, Anzeigentexte oder der zu benachrichtigende Personenkreis können auf Wunsch ebenfalls schon festgelegt werden. Einen bedeutenden Teil der Vorsorgevereinbarung zu Lebzeiten macht neben den inhaltlichen Wünschen natürlich in erster Linie die finanzielle Absicherung aus, die durch eine Treuhandeinzahlung oder mit einer Sterbegeldversicherung erfolgen kann. Der Abschluss einer Vorsorgevereinbarung erfolgt stets diskret und vertraulich. Die Mitarbeiter des Bestattungshauses Fröhning beraten Interessierte kostenlos und unverbindlich im Haus des Abschieds in Herdecke, im Privathaushalt oder in der Senioreneinrichtung. Nähere Informationen hierzu finden sich unter www.bestattungen-froehning.de .

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG. Weitere Informationen finden Sie online.