Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Große Kinder-Spiel-Land Eröffnung

Damit unsere Kleinsten beim Spielen nicht auf schönes Wetter angewiesen sind, gibt es die von allen Kindern heißgeliebten Indoorspielplätze. Ein neues Exemplar öffnet nun endlich auch in Görlitz.

Da auch in dieser beschaulichen kleinen Stadt in Sachsen, genauso wie im Rest Deutschlands, durchschnittlich 109 bis 144 Regentage im Jahr anfallen, und alle Eltern wissen, dass diese ungemütliche Tatsache ihre lieben Kleinen nicht im Entferntesten davon abhält, spielen, toben, hüpfen und rennen zu wollen, hat sich ein nächstenliebender Görlitzer dieses Problems angenommen und sich damit aller Eltern Dank verdient. Schluss mit dem heimischen Wände anstarren und blank liegenden Nerven an grauen Regentagen, Schluss mit schmutzigen, nassen und erkälteten Kindern. Jetzt geht es auf zum Indoorspielplatz um die Ecke.

Hier tobt der Urwald

Im Kinder-Spiel-Land im Rosenhof in Görlitz tummeln sich auf einer Fläche von 1000qm eine Vielzahl an Spielgeräten im farbenfrohen und lebendig anmutenden Dschungeldesign. Das Kinder-Spiel-Land bietet alles, was das kleine Kinderherz begehrt. Von der Spiralrutsche über die Softball-Kanonen bis zur Kartbahn, vom riesigen Wabbelberg über einen Soccerplatz bis zu den allseits beliebten Trampolins. Hier bleiben keine Wünsche offen. Und damit die armen Erwachsenen sich nicht langweilen, hat sich das Kinder-Spiel-Land auf die Fahnen geschrieben, sie nicht so stiefmütterlich zu behandeln, wie es leider bei vielen Indoorspielplätzen die Regel ist. Gemütliche Loungesofas in einer geschmackvollen Caféatmosphäre und eine abwechslungsreiche Karte machen den Gastronomiebereich zu einem lauschigen Plätzchen, das zum Verweilen einlädt. Doch das ist längst nicht alles. Es gibt noch so einige Überraschungen, die im Kinder-Spiel-Land auf Jung und Alt, auf Groß und Klein warten. Doch vieles davon ist noch streng geheim – wird erst bei der feierlichen Eröffnung präsentiert.

Ein Blick in den Spiel-Dschungel

Auch wenn noch nicht alles verraten wird, gibt es für die kommende Eröffnung jetzt schon einen großen Appetithappen. Im Auftrag des Kinder-Spiel-Landes produzierten die Filmprofis einen animierten Appetizer. Mit einer rasanten 2D Dschungelfahrt wird Jung und Alt in die kommende Spiellandschaft entführt. Einsteigen und festhalten, bald ist es soweit. Denn hier tobt der Urwald.