Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Geheime Botschaften – aktuelles Buch entschlüsselt Kinderzeichnungen

"Geheime Botschaften" von Hans Egli-Gottier

Hans Egli-Gottier zeigt in "Geheime Botschaften", was Kinderzeichnungen offenbaren.

Kinder können viel mehr, als wir glauben. In ihren ersten Zeichnungen ist sehr viel angelegt und noch wenig festgelegt. Schon bald schaffen sie archetypische Menschenbilder – die Kopffüßler. Diese stehen auf den eigenen Beinen und zeigen der Welt ihr Gesicht. Zur Welt der Kinder gehört der ganze Kosmos – Sonne, Mond und Sterne. Manche Kinderzeichnungen überraschen mit rätselhaften Gestaltungen, die an die Spiritualität vergangener Hochkulturen erinnern. Nur allmählich übernehmen die Kinder Konventionen und Lehrmeinungen der Erwachsenenwelt. Doch: Erwachsene glauben, dass die Welt so ist, wie sie ihnen beigebracht wurde, und sie wollen schon früh zeigen, wie Kinder die Welt zu sehen haben ...

Autor Hans Egli-Gottier deckt in seinem Buch "Geheime Botschaften" auf, wie wir der eigenständigen und geheimnisvollen Bildersprache der Kinder die nötige Aufmerksamkeit schenken und ihrer Tiefsinnigkeit nachspüren können. "Geheime Botschaften"- ein wichtiges Buch zur Entschlüsselung der Botschaften, die uns Kinder in ihren Zeichnungen offenbaren.

"Geheime Botschaften" von Hans Egli-Gottier ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-2428-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de