Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Frederike spinnt - Pferde? Wer braucht schon Pferde, wenn es Kaninchen gibt ...

"Frederike spinnt" von Cristine Keidel

Cristine Keidel legt mit ihrem Buch "Frederike spinnt" eine wunderbar unterhaltsame "Kaninchengeschichte in XL" über Kaninchenhaltung und alle damit verbundenen Abenteuer vor.

Kaninchen sind niedliche Knuddeltiere, dachte sich Cristine Keidel, die Autorin von "Frederike spinnt". Womit sie nicht rechnete war, dass sie sich am Ende wünschen würde, dass sie ihren Kindern doch lieber einen Hund gekauft hätte. Es fing alles damit an, dass die Kinder ein Haustier haben wollten - und Kaninchen müssen nicht Gassi geführt werden. Die Entscheidung fiel schnell: ein Käfig, ein Kaninchenpaar - und alles sollte ganz einfach gehen. Dann gab es plötzlich unerwarteten Nachwuchs, es entstand mithilfe von Fachliteratur eine kleine Zucht, es fiel Wolle an, die verwertet werden musste, es gab räuberische Marder, Raubvögel ...»Hätte ich doch bloß den Hund genommen!«, lautet das Resümee. Aber bis dahin kam erstmal eine amüsante und lehrreiche Odyssee durch das Leben als ambitionierte Nachwuchskaninchenzüchterin in Voll-Teilzeit.

"Frederike spinnt" von Cristine Keidel zeigt, dass die Tierhaltung oft von vielen Menschen unterschätzt wird und die meisten Mütter schlicht und einfach keine Ahnung haben, auf was sie sich eigentlich einlassen. Cristine Keidel möchte anderen Menschen in ihrem humorvollen Buch zeigen, auf was es bei der Haltung von Kaninchen ankommt, was man vermeiden sollte und was man auf jeden Fall bedenken sollte bevor man sich für den Kauf eines Kaninchens entscheidet. Christine Keidel präsentiert in ihrer "Kaninchengeschichte XL" eine herrlich unterhaltsame Tiergeschichte mit vielen wertvollen und praxisnahen Tipps für alle Kaninchenliebhaber.

"Frederike spinnt" von Cristine Keidel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-2623-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de