Auch im Internet ist Familie ein Thema ersten Ranges. Über 100.000 Domains enden mit dem Begriff "family". Millionen von Webseiten behandeln Familien-Themen.
"Family" ist eines der stärksten Wörter in der englischen Sprache. Es signalisiert Wärme, Zusammengehörigkeitsgefühl, gemeinsame Interessen und Werte, Sicherheit und Liebe."Family" ist ein Begriff, der mit vielen Bedeutungen geladen ist und der fortfährt sich zu entwickeln. Seine Macht als politischer und sozialer Ausdruck macht ihn relevant für unzählige Organisationen und diverse Anwendungen.Mit dem positiven Image der Familie möchten sich Firmen und Staaten schmücken: "We are family"!" Nicht zuletzt auf Betriebsfeiern wird in Festreden gern betont:"Wir sind eine Familie!" oder noch häufiger auch:" Wir hier bei .... sind doch wie eine große Familie!".
Die Family-Domains können verwendet werden, um Informationen, Fotografien, Geschichten und Ideen zu teilen. Die Family-Domain ist optimal für e-mail Adressen der ganzen Familie: max@mueller.family., sabine@mueller.family, andreas@mueller.family usw.
Sie können die Domain-Familie komplett machen. Neben den Family-Domains gibt es oder wird geben:
-Baby-Domains
-Kids-domains
-Dad-domains
-Mom-domains
Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:
"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."
Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die neuen Family-Domains,Faith-Domains und Christmas-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:
"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen
verbessern."
Bis zum 9. Januar 2015 läuft noch die Sunrise Period, in der Markeninhaber bevorzugt Family-Domains registrieren dürfen. Am 20. Januar 2016 startet die General Availability der Family-Domains. Es ist ratsam, nicht bis zu diesem Termin zu warten, sondern schon jetzt eine Family-Domain vorzuregistrieren, um sich alle Chancen zu sichern.
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/family-domains.html
http://www.domainregistry.de/family-domain.html
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.