Neue Kurse für Jung und Alt beim Familienzentrum Ich Bestimmt: Von generationsübergreifenden Ausbildungen bis Kinder-Workshops ist alles dabei.
Gemeinsam unterstützen, gemeinsam helfen, gemeinsam Brücken bauen – unter diesem Motto bietet das Familienzentrum ICH BESTIMMT seit Kurzem Kurse und Seminare für alle Altersgruppen an.So auch bei der Ausbildung zum Babysitter: Dabei lernen sowohl Jugendliche als auch Senioren sich besser in die Kinder reinzuversetzen und achtsamer mit ihnen umzugehen. Auch die Ausbildung zum Spielgruppenleiter richtet sich an alle Altersgruppen ab 18 Jahren. Daniela Petzel, Geschäftsführerin bei ICH BESTIMMT betont: "Es ist uns ein persönliches Anliegen, Alt und Jung zusammenzubringen. So kann eine Generation von der anderen lernen und inspiriert werden."
Workshops für Kinder
Neben den generationsübergreifenden Angeboten bietet ICH BESTIMMT auch spezielle Kurse nur für Kinder an: So können Kinder etwa beim Kinder-Mentaltraining und Kinder-Yoga ihr Selbstvertrauen stärken, Ängste überwinden und Aggressionen abbauen. Beim Englisch-Kurs erlernen sprachinteressierte Kinder spielerisch und mit allen Sinnen die englische Sprache.
Alt-Bewährtes bleibt
Diese Kurse erweitern das bisherige Angebot beim Familienzentrum ICH BESTIMMT. Auf bewährte Veranstaltungen wird natürlich nicht verzichtet. Weiterhin kann man die beliebten Familien-Kurse wie etwa Babymassage oder Entspannung mit Kind besuchen. Braucht man einmal etwas Zeit für sich selbst, kann man bei einem Trommelworkshop oder einem Entschleunigungskurs eine Auszeit vom stressigen Familienalltag nehmen.
Familienzentrum ICH BESTIMMT www.ich-bestimmt.at
Beim Familienzentrum ICH BESTIMMT in Wien bieten professionelle TrainerInnen und BeraterInnen Familienbegleitung, Ausbildungen und Seminare rund um das Thema Kind und Familie an. Geschäftsführerin ist Daniela Petzel, diplomierte Trainerin für Wirtschaft und Soziales.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.