Familie W. aus Stettin - Biografie erzählt von der Integration einer Familie nach dem Krieg
04. Januar 2017
Hannelore Möbus dokumentiert in "Familie W. aus Stettin" die Geschichte ihrer eigenen Familie in den Jahren 1935 bis 1954.
Die Flucht aus dem Osten im Jahr 1945 nach Franken ist einer der wichtigen Meilensteine in der Autobiografie "Familie W. aus Stettin" von Hannelore Möbus. Die Familie musste nach dieser Flucht erneut von vorne beginnen und sich ein neues Leben in dem fremden Ort aufbauen. Die Hauptrolle in dieser Zeit spielt vor allem die Integration nach dem Krieg und die Lebensumstände, mit denen sich Menschen in dieser Epoche zufrieden geben mussten. Anders als ein Geschichtsbuch gibt Möbus' Buch den Lesern die Möglichkeit, direkt an den persönlichen Erzählungen teilzuhaben und zu erfahren, wie der Krieg ganz normale Menschen beeinflusst hat und wie diese ihr Leben nach dem Krieg neu aufbauen mussten.
"Familie W. aus Stettin" von Hannelore Möbus ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-7622-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.