Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Erstkommunionsgeschenk - Eva und das Brot des Lebens

Karin Waldl erzählt eine spannende Geschichte um die Erstkommunion und gibt dabei viele Tipps zur Gestaltung der Gruppenstunde. Karin Waldl erzählt eine spannende Geschichte um die Erstkommunion und gibt dabei viele Tipps zur Gestaltung der Gruppenstunde.

Am Weißen Sonntag wird in vielen katholischen Kirchen die Erstkommunion gefeiert. Für diesen Anlass empfehlen wir das Buch der Religionspädagogin Karin Waldl "Eva und das Brot des Leben"

Eva ist ein Mädchen wie viele andere auch. Spannend wird es für sie und ihre Mitschüler, als Religionslehrer Tobias etwas zu verkünden hat: Die Gruppen zur Vorbereitung auf die Erstkommunion werden gebildet! Endlich, denn die Kinder freuen sich schon lange darauf.

Evas Mutter Julia ist eine der Tischmütter, die die Kinder auf den großen Tag vorbereiten. Julia kann wirklich spannende Geschichten erzählen und die Kinder fesseln, und gemäß dem Motto ihrer Erstkommunion machen sich die Kinder und ihre Tischmütter auf, um "Mit Jesus unterwegs" zu sein. Welche Rolle spielen dabei die traurige Nachbarin Hilde, das gestohlene Milchgeld und ein gebrochenes Schlüsselbein?

Das Buch von Karin Waldl, das es als eBook oder Taschenbuch gibt, ist nicht nur ein schönes Erstkommunionsgeschenk und ein Erstkommunionskrimi, sondern gibt auch zahlreiche Anregungen für die Gestaltung der eigenen Gruppenstunde.

Die 1982 geborene Autorin Karin Waldl schreibt Bücher sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche. Eines zieht sich durch alle ihre Veröffentlichungen: der unerschütterliche Glaube, den sie selber mit ihrer Familie offen lebt. So ist es auch bei dem Buch "Eva und das Brot des Lebens".

Es kann über Amazon bezogen werden.

 

Kind

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.