Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Elfenjunge Fitch hilft kranken Kindern bei Benefizveranstaltung "Appen musiziert"

Fitch No2 - Das Zauberlicht

Die Benefizveranstaltung "Appen musiziert" bekam Unterstützung vom Kinderbuchhelden Fitch für einen guten Zweck.

Appen – Am 20. September 2015 fand das 25-jährige Jubiläum der Benefizveranstaltung "Appen musiziert" mit Gästen und Stars aus nah und fern statt. Mit dabei war auch erstmalig ein heldenhafter Besucher aus dem Elfenland – der kleine Elfenjunge Fitch.

Fitch ist der Hauptdarsteller eines Kinderbuchs, der gemeinsam mit dem Leser und Zuhörer spannende Abenteuer erlebt und knifflige Aufgaben löst. Nach dem erfolgreichen ersten Buch "Fitch No1 - Der Elfensirup-Glücksbringer-Spinnen-Tag", hatte die Autorin Anna Röder nach Ihrem Besuch von "Appen musiziert" im letzten Jahr spontan beschlossen, ihr neues Buch dem Motto der Veranstaltung zu widmen und es für "Appen musiziert" zu schreiben. Am Sonntag Morgen um 11:00 war es dann soweit. Das neuste Kinderbuch "Fitch No2 – Das Zauberlicht" wurde den großen und kleinen Besuchern von "Appen musiziert" präsentiert. Zum einen veröffentlicht Anna Röder mit Ihrem zweiten Buch erneut eine toll geschriebene und von Stefan Zeh wunderschön illustrierte Geschichte für Kinder und Erwachsene. Und zum anderen ging zusätzlich von jedem verkauften Buch eine Spende an "Appen musiziert".

In "Fitch No2 - Das Zauberlicht" zieht Fitch mit dem Leser und Zuhörer aus, um im Elfenland das Zauberlicht zu retten. Sie bekommen ihren Auftrag direkt vom Elfenkönig. In ihrem Abenteuer treffen sie nicht nur auf die geheimnisvolle Zauberin Mura, sondern auch auf ein wunderschönes und freches Elfenmädchen. Zusammen machen sie sich auf, den Regenbogenbaum zu suchen und einem Drachen zu helfen. Die Geschichte aktiviert die Selbstheilungskräfte beim Leser und Zuhörer auf eine sehr bezaubernde Weise. Die Autorin geht fest davon aus, dass jeder auch selbst viel dazu beitragen kann, schnell wieder gesund zu werden. Und es machte doppelt so viel Spass, Kindern dabei zu helfen und sie zu unterstützen.


Das Buch ist seit Montag, den 21.09. im Elfenland direkt zu erwerben – www.elfenland.eu

Angaben zum Buch:
Titel: Fitch No2 - Das Zauberlicht
Autor: Anna Röder
Illustration: Stefan Zeh
Genre: Kinderbuch
Verlag: Edition Octopus im Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat OHG
Format: Hardcover, 24x20 cm
ISBN: 978-3-95645-599-5
Erscheinungsdatum: 20.09.2015
Link zum Web-Shop: Bei der Bestellung über die Webseite www.elfenland.eu ist eine persönliche Widmung des Autors möglich!


Über Autorin, Illustrator und Fitch
Anna Röder, geboren im chinesischen Sternzeichen Feuerpferd im Juli 1966, lebt heute zwischen Düsseldorf und Köln. Die Kombination von Struktur und Kreativität ist ihr Ideal. Als Freiberufler ist sie in der IT tätig und berät in Strategie und Prozess Projekten. Veränderung ist dabei das zentrale Thema und dabei ist ihr wichtig jeden einzelnen Menschen mitzunehmen. Und es ist immer eine Portion Spass erwünscht.

Stefan Zeh wurde 1969 in Wolfsburg geboren. Nachdem er seine Studienzeit in Köln verbrachte, lebt er heute in Berlin. Sozialpädagogische Arbeit ist seine Berufung, Zeichnen seine große Leidenschaft. Als Kind schon begann er Comicfiguren zu entwickeln und baute diese Fähigkeit schließlich zu seinem Beruf aus. Mittlerweile zeichnet er seit 25 Jahren für Stadtmagazine und Webseiten Comics und illustriert Bücher, Cover und Broschüren. 2012 half er Fitch dabei, auf die Erde zu gelangen.

Fitch, geboren im Elfensternzeichen des Einhorns im Mai des Jahres 2008, lebt im Elfenland. Fitch lacht ausgesprochen gerne. Am liebsten probiert er neue Dinge aus und manchmal bekommt er vom Elfenkönig eine Aufgabe. Bei diesen wichtigen Missionen darf ihm stets ein Erdenkind helfen.