Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Ein süßer Fratz – neues Buch zeigt die Welt aus Kinderaugen

"Süßer Fratz macht kesse Sprüche" von René Andrich

René Andrich führt uns Erwachsene in seinem Buch "Süßer Fratz macht kesse Sprüche" zurück in die neugierige Weltsicht der Kindheit.

Wie die meisten Jungen und Mädchen im Alter von knapp drei Jahren ist auch die kleine Marlena neugierig auf die Welt und möchte alles wissen – und das möglichst sofort. Mit immer wieder neuen Fragen und zuweilen kessen Sprüchen erkundet sie, warum Esel eine Brille tragen, ob der Mond mit den Sternen Versteck spielt und wie die Eltern wohl reagieren, wenn sie sich zunächst für das rote, dann für das blaue und schließlich doch wieder für das rote Kleid entscheidet. Und auch wenn sie eigentlich gar keinen Hunger hat, geht ein Eis immer noch: und dabei natürlich das größte. Sie lernt auch, dass man am Swimmingpool keine Harke gebrauchen kann und dass es unangenehm ist, direkt neben der Standspur der Autobahn sein Geschäft zu verrichten.

Vater und Autor dieses Buches, René Andrich, hat für sein Buch genauer hingehört und einige typische Episoden, die so oder so ähnlich stattgefunden haben, zusammengetragen. In "Süßer Fratz macht kesse Sprüche" entführt er alle Erwachsenen zurück in eine Welt, wie wir sie einmal gekannt haben, aber an die wir uns als Erwachsene nur noch selten erinnern können. Diese spannende, neugierige und immer bunte Sicht aus Kinderaugen auf die Welt ist humorvoll und zeigt uns, spannende und verschlungene Gedankenpfade. Das Buch eignet sich für Kinder jeden Alters: zum Vorlesen für die jüngeren, die Marlenas Sprache sprechen, und zum Lesen für ältere Kinder, die sich oder ihre jüngeren Geschwister in den typischen Situationen wiederfinden. Doch die Geschichten sind nicht zuletzt auf Eltern und solche, die es werden wollen, zugeschnitten; denn sie können ganz beruhigt sein: Kleine Kinder sind alle auf ihre Art süß und neugierig und haben alle den einen oder anderen kessen Spruch auf den Lippen.

"Süßer Fratz macht kesse Sprüche" von René Andrich ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7566-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de